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Home » Expert Centers » Colorectal Cancer » Darmkrebs-Screening. Welcher diagnostische Screening-Test für Darmkrebs ist der effektivste? Teil 1 von 2. Koloskopie. 1

Darmkrebs-Screening. Welcher diagnostische Screening-Test für Darmkrebs ist der effektivste? Teil 1 von 2. Koloskopie. 1



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Wie wählt man den besten Darmkrebs-Früherkennungstest aus? Jedes Jahr werden 1,4 Millionen neue Darmkrebsdiagnosen gestellt. Alle Fälle von Darmkrebs sind vermeidbar. Ist die Koloskopie die beste Krebsfrüherkennungsmethode? Welche Risiken birgt die Koloskopie? Führender Kolorektalkrebs-Onkologe und Forschungsexperte bespricht Behandlungsmöglichkeiten von Darmkrebs. Darmkrebs ist in den Vereinigten Staaten und Westeuropa die Nummer eins oder zweitrangig. Aber Todesfälle durch Darmkrebs sind einzigartig vermeidbar. Denn für Präkanzerosen im Dickdarm gibt es ein effektives Screening. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung bei Darmkrebs und Rektumkarzinom. Auch für Darmkrebs im Frühstadium ist ein Screening möglich. Es gibt jedoch einige Kontroversen über die beste Methode zur Früherkennung von Darmkrebs. Ist es ein Test auf okkultes Blut im Stuhl, eine Koloskopie oder eine flexible Sigmoidoskopie? Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung bei Darmkrebs und Rektumkarzinom. Könnten Sie bitte die Möglichkeiten der Darmkrebsvorsorge besprechen? Welche Darmkrebsvorsorge funktioniert besser für diese Situationen? Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD, ärztliche Zweitmeinung metastasierendem Darmkrebs. Ja, in der Tat. Darmkrebs ist die häufigste Krebsart in der westlichen Welt. Wenn Sie weibliche und männliche Patienten zusammenfassen. Wir können Krebspatienten nach Geschlecht trennen. Dann ist Darmkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Aber für Männer und Frauen zusammen ist Darmkrebs die häufigste. Aber Darmkrebs entwickelt sich in einer versteckten Region im Dickdarm oder Rektum. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD, ärztliche Zweitmeinung metastasierendem Darmkrebs. Wir sind nicht in der Lage, von außerhalb des Körpers in den Darm zu sehen. Daher müssen wir ein Früherkennungsprogramm für Darmkrebs durchführen. Wenn der Darmkrebs mit Blut im Kot oder mit Symptomen auftritt, ist es normalerweise zu spät. Krebs mit Symptomen befindet sich immer im fortgeschrittenen Stadium. Krebs ist lokal fortgeschritten. Darmkrebs befindet sich bereits im metastasierten Stadium. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD, ärztliche Zweitmeinung metastasierendem Darmkrebs. Die Chance auf eine Krebsheilung ist begrenzt. Dann sterben viele Patienten. Es ist eine hohe Sterblichkeit in diesen fortgeschrittenen Stadien von Darmkrebs. Andererseits ist der Darmkrebs ein sichtbarer Tumor im Dickdarm oder im Enddarm. Sie können Krebs durch Koloskopie sehen. Manchmal sieht man auf einen Hautkrebs. Die meisten Hautkrebse könnten in einem frühen Stadium erkannt werden. Spezialisten schauen auf die Haut. Auch Krebs im Halsbereich konnte früher erkannt werden. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung bei Darmkrebs und Rektumkarzinom. Ein Experte würde diese Region inspizieren. Die meisten Krebsarten können nicht gesehen werden, weil sie sich im Körper entwickeln. Denn vom äußeren Teil gibt es keinen Zugang. Darmkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der westlichen Welt. Aber dieser Krebs ist für die Untersuchung durch Endoskopie im Darm zugänglich. Dies gibt uns bei den meisten Patienten, etwa 80 % der Patienten, die Chance, einen Darmkrebs-Tumor früh zu erkennen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD, ärztliche Zweitmeinung metastasierendem Darmkrebs. Die Erkennung von “frühem Krebs” bedeutet die Erkennung, bevor der Krebs metastasiert. Bevor Darmkrebs das Stadium erreichte, in dem der Patient an Darmkrebs sterben musste. Dies ist ein hervorragendes Modell, um diesen Tumor frühzeitig zu erkennen und diesen Tumor frühzeitig zu eliminieren. Die effektivste Methode ist eindeutig die objektive Messung durch Endoskopie. Es gibt jedoch eindeutig andere Risiken der Koloskopie. Weil das Koloskopieverfahren von der Qualität des Arztes abhängt, der den Eingriff durchführt. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD, ärztliche Zweitmeinung metastasierendem Darmkrebs. Die Koloskopie kann echte und gefährliche Nebenwirkungen haben. Eine davon ist die Darmperforation. Eine Darmperforation erfordert eine sekundäre Operation. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung bei Darmkrebs und Rektumkarzinom. Letztlich ist mit der Koloskopie ein echtes Risiko verbunden.

Expertenzentrum: Colorectal Cancer Thema: Cancer Prevention, Dr. Hans-Joachim Schmoll, Screening

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