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Transkript. Bluthochdruck (Hypertonie)therapie bei sehr alten Menschen. Das sind Menschen über 70 oder 80 Jahre alt. Die Behandlung hat wichtige Nuancen. Es ist wichtig, Ohnmacht und Stürze aufgrund einer orthostatischen Hypotonie zu vermeiden. Top-Hypertonie-Experte diskutiert Bluthochdruck (Hypertonie)-Therapie in „sehr alt “. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Was sind die Nuancen der Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) in der hochbetagten Altersgruppe? Als „sehr betagt“ gilt das Alter über 70 oder 80 Jahre. Patienten, die über 70 oder 80 Jahre alt sind. Der Punkt ist nicht das Alter, sondern die Krankheit des Patienten. Sie sehen, wie aktiv der Patient ist. Was er kann. Dr. Ehud Grossmann, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Der wichtigste Punkt, den ich bei älteren Menschen finde, ist dieser. Sie reagieren sehr empfindlich auf eine Senkung des Blutdrucks. Denn die Durchblutung des Gehirns hängt vom Blutdruck ab. Wenn Sie den Blutdruck zu stark senken, wird das Gehirn weniger durchblutet. Es kann einige Schäden verursachen. Punkt 2 ist, dass ältere Patienten anfälliger für orthostatische Hypotonie sind. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Beim Aufstehen sinkt der Blutdruck. Manchmal senken Sie den Blutdruck. Sie steuern es auf 140 / 80, wenn der Patient sitzt. Wenn der Patient dann aufsteht, sinkt sein Blutdruck auf 80 – 90 systolisch. Patient kann ohnmächtig werden. Dr. Ehud Grossmann, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Ältere Menschen sind also brüchiger. Sie müssen vorsichtiger sein. Erstens sind wir uns einig, dass das Blutdruckziel bei sehr alten Patienten etwas höher sein kann als bei jungen Patienten. Wir müssen das Gesamtbild des Patienten sehen. Es ist nicht nur das Alter, sondern immer auch die Funktion und welche zusätzlichen Erkrankungen der Patient hat. Wir müssen mit niedrigeren Dosen von Medikamenten zur Blutdruckkontrolle beginnen. Wir nehmen die Dosisanpassung vor. Wir gehen schrittweise vor, um einen zu starken Blutdruckabfall zu verhindern. Das ist noch riskanter, denn wenn Sie den Blutdruck senken, verhindern Sie auf Dauer einen Hirnschlag und eine Herzinsuffizienz. Aber der Preis, den der Patient zahlt, ist, dass sein Blutdruck sofort sinkt. Wenn er ohnmächtig wird und sich das Bein bricht. Dann ist das unmittelbare Risiko viel höher als der Nutzen einer langfristigen Krankheitsprävention. Dr. Ehud Grossmann, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Sie müssen also balancieren und sehen, was Sie haben. Wie hoch ist das Risiko akuter Nebenwirkungen von Bluthochdruck (Hypertonie)medikamenten? Bei älteren Menschen passen Sie die Medikamentendosis daher langsam an, bis Sie das Ziel der Blutdruckbehandlung erreicht haben. Es kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern. Anders als bei den jungen Probanden, bei denen man bei der Anpassung von Medikamenten und Dosierungen von Bluthochdruck (Hypertonie)medikamenten aggressiver vorgehen kann. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Ist es deshalb für ältere Patienten sinnvoll, den arteriellen Blutdruck im Stehen zu messen? Dies hängt insbesondere von ihrem funktionellen Gesundheitszustand ab. Bestimmt! Die Antwort ist ja. Der Blutdruck muss im Sitzen und im Stehen gemessen werden. Wenn Sie es zum ersten Mal tun, gibt es keinen Unterschied zwischen den Blutdruckwerten im Sitzen und im Stehen, dann müssen Sie es nicht erneut tun. Dr. Ehud Grossmann, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Aber wenn Sie ein Anti-Hypertonie-Medikament beginnen, müssen Sie den Blutdruck wieder im Stehen und Sitzen messen. Denn einige der Nebenwirkungen der Medikamente sind orthostatische Hypotonie. Jedes Mal, wenn Sie die Dosis ändern, müssen Sie dies auch tun. Sie beginnen also mit einer normalen Reaktion. Aber wenn Sie dann eine neue Art von Medikamenten verabreichen, kann der Blutdruck im Stehen zu stark sinken. So müssen Sie bei jeder Dosis- oder Medikamentenänderung den Blutdruck im Sitzen und im Stehen kontrollieren. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Was wäre das richtige Ziel einer Blutdrucksenkung im Stehen? Das Blutdruckziel im Stehen ist das gleiche wie im Sitzen. Das bedeutet nicht tiefer als 10 Millimeter aus der Sitzposition. Manchmal sank der systolische Blutdruck um 20 Millimeter Quecksilbersäule beim Übergang von der sitzenden in die stehende Position. Wir nennen es orthostatische Reaktion und es kann ein Problem sein. Also messen wir den Blutdruck. Ein Unterschied von 5 bis 10 mm Quecksilber ist akzeptabel. Manchmal sind es 20 Millimeter Quecksilber im systolischen Blutdruck oder 10 Millimeter Quecksilber im diastolischen Blutdruck. Dr. Ehud Grossmann, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Dies ist orthostatische Hypotonie. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung koronare Herzkrankheit (KHK). Wir versuchen, dies zu verhindern, da orthostatische Hypotonie Schäden verursachen kann. Wir passen die Dosierung von Medikamenten an oder ändern Medikamente. Richtig!