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Home » Expert Centers » Heart » Heart Valve Problems » Behandlungsmöglichkeiten der Aortenklappenstenose. TAVI (TAVR) oder Operation am offenen Herzen? 3

Behandlungsmöglichkeiten der Aortenklappenstenose. TAVI (TAVR) oder Operation am offenen Herzen? 3



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Indikationen und Risiken vs. Vorteile einer TAVR-Aortenklappenstenosebehandlung oder eines Aortenklappenersatzes am offenen Herzen ändern sich ständig. Führender Herzchirurg erklärt. Welche Patienten profitieren am meisten von der Transkatheter-Aortenklappenimplantation, TAVI, oder dem Transkatheter-Aortenklappenersatz, TAVR? Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Wie wählt man die richtige Herzklappenersatzmethode? Minimalinvasiver Aortenklappenersatz vs. Operation am offenen Herzen. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Jawohl. Der minimalinvasive Aortenklappenersatz schreitet rasant voran. Die Antwort auf diese Frage ändert sich ständig. Als TAVR / TAVI vor etwa 10 oder 15 Jahren begann, wussten wir wirklich nicht, wie die Patienten reagieren würden. Wir wussten nicht, wie langlebig die TAVR-Ventile sein würden. Am Anfang war die TAVR-Technologie ziemlich früh oder primitiv. Manchmal trat Blut um die ersetzte Aortenklappe aus. Manchmal gab es Komplikationen, die wir nicht vorhersagen konnten. Als TAVI anfing, war es für Patienten gedacht, die ein sehr hohes Risiko für eine Operation hatten. TAVR war für Patienten gedacht, die überhaupt nicht operiert werden konnten. Das TAVR / TAVI-Verfahren dient der Behandlung von Aortenstenosen. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Aortenstenose tritt in Wirklichkeit hauptsächlich bei älteren Patienten auf. Patienten mit Aortenklappenstenose müssen häufig operiert werden. Sie sind in ihren 70ern oder 80ern, manchmal auch in ihren 90ern. Sie sind kränker, sie sind älter. Für sie ist es also eine wirklich große Sache, sich einer großen Operation am offenen Herzen zu unterziehen. Manchmal wissen wir, dass sie diese Operation nicht überleben werden. Am Anfang waren viele Patienten sehr krank. Die Patienten waren zu krank für eine Herzoperation. Wir konnten nichts für sie tun. Dann kam TAVI / TAVR. Für einige dieser Patienten war es einfach wunderbar. Einige meiner frühen Patienten sind in ihren 80ern. Sie haben eine Aortenstenose. Sie sind nicht sehr mobil. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Plötzlich machst du so eine kleine Operation. In ein paar Tagen sind sie zu Hause. Es verändert ihr Leben komplett. Egal wie lange sie leben müssen. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Im Laufe der Zeit sind die TAVR-Aortenklappen besser geworden. Das TAVI-Verfahren ist viel sicherer geworden. Jetzt beginnen alle Arten von Patienten, gute Kandidaten für TAVR zu sein. In den USA unterliegen wir immer noch der FDA. Die FDA hat uns mitgeteilt, dass wir TAVR / TAVI bei Patienten mit mittlerem Risiko für eine Operation am offenen Herzen durchführen können. Die US-amerikanische FDA betrachtet die Operation zum offenen Aortenklappenersatz immer noch als Goldstandard. Es handelt sich um einen sehr reproduzierbaren, vorhersehbaren Vorgang mit hervorragenden Ergebnissen. Das hat die FDA gesagt. Wenn das operative Risiko des Patienten mehr als 3% beträgt, werden sie in eine mittlere Risikokategorie eingeordnet. Manchmal beträgt ihr operatives Risiko mehr als 8%. Es besteht das Risiko, dass sie während oder nach einer Operation am offenen Herzen sterben, um die Aortenklappe zu ersetzen. Sie sind also risikoreich. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Patienten sind mittleres Risiko oder hohes Risiko. Das bedeutet, dass ihr operatives Risiko 3 % oder mehr beträgt. Dann dürfen wir von der FDA ein TAVI / TAVR-Verfahren in Betracht ziehen. Der nächste Schritt wird dann sein, ihre Herzanatomie zu beurteilen. Wir müssen sehen, ob die Arterien des Patienten groß genug sind. Wir müssen entscheiden, ob die Aortenklappe für ein TAVI / TAVR-Verfahren geeignet ist. Davon profitieren aber vor allem die Patienten. Es gibt Patienten, die immer noch ein sehr geringes Risiko für eine Operation am offenen Herzen haben. Wir glauben immer noch, dass sie mit einer Operation am offenen Herzen zum Ersatz ihrer Aortenklappe ein etwas besseres Ergebnis erzielen. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Eine Operation am offenen Herzen ist vorhersehbarer. Es ergibt ein besseres Langzeitergebnis für eine ersetzte Aortenklappe. Aber das ändert sich. Derzeit laufen klinische Studien zum Aortenklappenersatz. Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Indikationen für den TAVI / TAVR-Aortenklappenersatz ändern würden. Vielleicht werden wir in den nächsten vier oder fünf Jahren TAVI / TAVR bei Patienten durchführen, die ein geringeres Operationsrisiko haben. Unterscheiden sich die Indikationen für das TAVI / TAVR-Verfahren in Europa und den USA? Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Wie gehen die Indikationen für TAVR TAVI in Kanada im Vergleich zu den regulatorischen Fragen in den Vereinigten Staaten voraus? Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Ja, die Vorschriften sind unterschiedlich. Die Europäer sind in ihrer Leistungsfähigkeit weiter vorangekommen. Der Regelungsbereich für TAVR / TAVI ist in Europa etwas anders. Deutschland und Frankreich konnten TAVI früher und großzügiger durchführen als wir hier in den Vereinigten Staaten. Das hat sich vor ein paar Jahren geändert. Die FDA hat zum Beispiel Kanada wirklich übersprungen. Die US-amerikanische FDA hat andere Länder überholt, indem sie neuere TAVI-Geräte zugelassen hat. Sie erlaubten eine freizügigere Nutzung der TAVR-Geräte. Aber ich würde das sagen. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Hier in den USA und in Kanada liegen wir noch weit hinter unseren europäischen Kollegen. Sie haben viel schneller Zugriff auf neuere TAVI-Geräte als wir. Europäer haben neuere Techniken schneller als wir. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Es gibt eine liberalisiertere Anwendung von Techniken zum Aortenklappenersatz als hier in den USA. Die Verwendung von TAVR wird hier stärker von der FDA geregelt. Es gibt verschiedene Zahlungsmechanismen, Versicherungsmechanismen oder Beschränkungen und ähnliches.

Expertenzentrum: Heart Valve Problems Thema: Aortic stenosis, Dr. Marc Pelletier, Surgical treatment, TAVI-TAVR

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