Transkript
Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!
Transkript. TAVI (TAVR) bei Frauen mit Aortenstenose hat mehrere Nuancen. Sie beziehen sich auf die Größe des Aortenanulus und den Blutfluss durch das Herz. Führender Kardiologe erklärt. Aortenklappenersatz bei Frauen. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Gibt es Nuancen beim transkatheteren Aortenklappenersatz für Männer und Frauen? Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Sind TAVI- oder TAVR-Verfahren bei Frauen anders als bei männlichen Patienten? Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Das Dilemma zwischen Frauen und Männern gibt es schon lange. Unsere Herzchirurgen wissen, dass es bei Frauen, insbesondere bei kleineren Frauen, ein Problem gibt. Manchmal ist der Aortenanulus und der Körperbau etwas kleiner als bei Männern. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Manchmal müssen kleinere Ventile verwendet werden. Wir haben dies in unserer randomisierten Studie mit Hochrisikopatienten (Frauen gegenüber Männern) untersucht. Wir fanden heraus, dass Frauen mit dem transkatheteren Aortenklappenersatz im Vergleich zum chirurgischen Aortenklappenersatz ziemlich gut abschneiden. Wir denken, dass dies eine schwache Patientenpopulation war. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Vielleicht trifft es auf jüngere Patienten nicht wirklich zu. Deshalb studieren wir das jetzt. Aber zumindest bei älteren Frauen, die gebrechlich sind, scheint die TAVR eine weniger invasive Therapie zu sein. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. TAVI ist im Vergleich zur offenen Operation zum Ersatz der Aortenklappe mit besseren Gradienten verbunden. Dr. Kim Skelding hat dies im American Journal of Cardiology veröffentlicht. Das ist eigentlich sehr sehr wichtig. Aber eines der Dinge, die wir jetzt wissen, ist das. Viele der Ergebnisse zum Vergleich des Transcatheter-Aortenklappenersatzes mit dem chirurgischen Aortenklappenersatz beziehen sich auf Ihre Fähigkeit, sich von Stress zu erholen. Wir sehen eine 90-Pfund-Frau oder einen 90-Pfund-Mann. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Aber wir sehen häufig 90-Pfund-Frauen, die 1,80 m groß und sehr gebrechlich sind. Die Operationen sind bei diesen Patienten nur schwieriger durchzuführen. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Weil die Hämodynamik der Größe der Aortenklappe, die platziert werden kann, in der Chirurgie eine größere Herausforderung darstellt. Die Erholungszeit kann bei Frauen problematischer sein als bei Männern. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. In diesen Fällen denken wir also, dass die TAVR nicht nur eine gleichwertige, sondern die bevorzugte Methode ist, um die Aortenklappe zu ersetzen. Dies gilt insbesondere für den Patientenpool mit mittlerem bis hohem Risiko. TAVI ist besser als der chirurgische Aortenklappenersatz. Weil wir eine größere Aortenklappe in das Herz eines Patienten bringen können. Sie ist relativ zur Größe des Aortenanulus. Wir können geringere Gradienten über die implantierte Aortenklappe erreichen. Wir können die Patienten mit weniger Prothesen-Patient-Mismatch belassen. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. All diese Vorteile kommen zusätzlich zu der schnellen Erholungszeit mit TAVR. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Den Patienten geht es besser, wenn sie keine Aortenklappenoperation am offenen Herzen haben.