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Transkript. Stammzellen, Mitochondrien-Fehlfunktion, Rechtsherzversagen und pulmonale Hypertonie. Führender Arzt zeigt die Komplexität einer präzisen Diagnose. Präzise medizinische Behandlung von Patienten mit Herz- und Lungenerkrankungen heute. Gibt es einen klinischen Fall, den Sie besprechen könnten? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Kurzatmigkeit Herzinsuffizienz. Vielleicht eine Situation, die pulmonal-arterielle Hypertonie und Rechtsherzinsuffizienz veranschaulichen könnte? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Kurzatmigkeit Herzinsuffizienz. Es gibt viele klinische Fälle. Hier sind die klinischen Situationen, die mir in den Sinn kommen. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Wir haben offensichtlich viele Patienten, die sich mit Symptomen von pulmonaler arterieller Hypertonie und Rechtsherzinsuffizienz vorstellen. Einige Patienten stellten sich mit einer sehr fortgeschrittenen Lungenerkrankung vor. Wir verwenden multimodale Behandlungen. Dies sind Patienten, die in der Regel an idiopathischer pulmonaler arterieller Hypertonie leiden. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz. Wir beginnen Patienten mit einer aggressiven Therapie mit intravenösen Prostazyklinen. Wir setzen auch eine Kombinationstherapie mit Endothelin-Antagonisten und PDE5-Hemmern (Sildenafil, Tadalafil) ein. Aber das sind die Grenzen unserer Möglichkeiten, Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie und rechtsventrikulärer Herzinsuffizienz zu behandeln. Wir haben mit Unternehmen zusammengearbeitet, um neuartige Behandlungsansätze für pulmonale arterielle Hypertonie und rechtsseitige Herzinsuffizienz zu entwickeln. Dazu gehören vollständig implantierbare Medikamentenverabreichungssysteme. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Wir warten derzeit auf die FDA-Zulassung für ein solches implantierbares Behandlungssystem. Aber wir konnten Hickman-Katheter loswerden. Wir legen alles in den Körper eines Patienten. Mit den Medikamentenabgabesystemen begrenzen wir das Infektionsrisiko und ein Komplikationsrisiko. Auch bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie konnten wir über den Tellerrand schauen. Wir setzen gezielte Therapien ein. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Wir verwenden entzündungshemmende immunsuppressive Therapien in niedrigen Dosen. Dies könnte dazu beitragen, einige der abnormalen Bahnfunktionen umzukehren, die den Umbau von Lungenblutgefäßen vorantreiben. Ein Beispiel ist die Verwendung eines Medikaments wie Tacrolimus. Es wird normalerweise für Transplantationen und Immunsuppression verwendet. In niedrigen Dosen haben wir Hinweise darauf, dass Tacrolimus einen Teil der genetischen Anomalie, die bei der pulmonalen arteriellen Hypertonie-Lungenerkrankung erworben wird, rückgängig machen kann. Wir arbeiten mit Mitarbeitern der Stanford University zusammen. Wir haben einige unserer Patienten mit fortgeschrittener pulmonaler arterieller Hypertonie mit Tacrolimus behandelt. Es gibt eine andere gezielte Therapie, die wir bei diesen Patienten anwenden. Es zielt auf die mitochondriale Funktion ab. Denn wir haben bei all diesen Patienten gelernt, dass es eine Dysfunktion der Mitochondrien gibt. Es gibt einen ineffizienten Ansatz für den Stoffwechsel. Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz neigen eher zur Glykolyse als zur oxidativen Phosphorylierung. Wir verwenden verschiedene Medikamente, von denen wir wissen, dass sie diesen pathologischen Prozess umkehren können. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Wir haben damit begonnen, einige Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu behandeln. Diese Patienten haben gut auf diese Behandlungen angesprochen. Es ist sehr interessant! Denn Sie haben gezeigt, dass bei vielen Lungenerkrankungen eine mitochondriale Dysfunktion vorliegt. Die Mitochondrien sind energieerzeugende Kraftwerke der Zelle. Es könnte einen Teil der Atemnot erklären, die Patienten mit Lungenerkrankungen erleben. Ja, Mitochondrien. Als Intensivmediziner sehe ich Patienten mit schweren Lungenerkrankungen und septischem Schock. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Patienten kommen mit anderen Schockarten, die Sie behandeln möchten, auf die Intensivstation. Es sind wahrscheinlich letztendlich die Mitochondrien, die geschädigt werden oder dysfunktional werden oder in den Winterschlaf verfallen. Wir sollten gezielte Therapien haben, die in die Zelle gelangen, in diese Mitochondrien eindringen und Mitochondrien regenerieren können. Dann werden wir wahrscheinlich die Art und Weise ändern, wie wir Patienten mit septischem Schock behandeln. Eines der Ziele, als wir mit unseren Stammzellstudien begannen, war dies. Wenn wir Patienten mit Herzinsuffizienz sehen, gibt es eine deutliche Verschiebung des Stoffwechsels hin zur Glykolyse von der oxidativen Phosphorylierung im Myokard. Wir dachten, dass aufgrund von Daten aus In-vitro-Studien Stammzellen und erkrankte Zellen Mitochondrien verschmelzen und übertragen und die normale Bioenergetik wiederherstellen können. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Es gibt Experimente, wenn man Stammzellen nimmt und sie mit erkrankten Zellen vermischt. Wir dachten, warum können wir das nicht im lebendigen Herzen tun? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Kurzatmigkeit Herzinsuffizienz. Aus diesem Grund haben wir unsere ersten Stammzellstudien durchgeführt, um Stammzellen in das Herz zu infundieren. Wir betrachten in diesen Modellen mesenchymale Stammzellen, die direkt in die rechte Koronararterie infundiert wurden. Wir konnten sehen, dass diese Stammzellen ins Herz gelangen. Stammzellen vermehren sich. Sie überlebten im Herzen viel länger als alle anderen früheren Stammzellstudien gezeigt hatten. Dies sind neuartige Ansätze, die die Art und Weise, wie wir Patienten mit Lungenerkrankungen und Herzinsuffizienz behandeln, langfristig verändern könnten. Nun, Mitochondrien sind sehr interessant. Statine wirken auch auf die Mitochondrien. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Ja, eine Reihe von Medikamenten wirken auf die Mitochondrien. Damit ist das Thema Medikamentenumwandlung erreicht. Bei vielen Medikamenten, die wir für eine Behandlungsindikation verwenden, lernen wir, dass dasselbe Medikament bei anderen Krankheitsindikationen nützlich sein kann. Dies könnte nicht nur Geld sparen, sondern auch Zeit sparen, um Medikamente zur Behandlung dieser Lungenerkrankungen zuzulassen. Dr. Aaron Waxman, MD, Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie. Wir sind offen für jede neue Idee. Manchmal kommt jemand auf eine Idee und sie macht physiologisch, metabolisch, biochemisch Sinn. Dann lohnt es sich, diese Idee zu untersuchen!