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Home » Expert Centers » Prostate Cancer » Prostatakrebsdiagnose mit MRT. Endlich holt die Präzisionsmedizin in der Prostata-Tumortherapie auf. 2

Prostatakrebsdiagnose mit MRT. Endlich holt die Präzisionsmedizin in der Prostata-Tumortherapie auf. 2



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

MRT bei der Diagnose von Prostatakrebs: Prostata-MRT vs. Biopsie. MRT hilft, nicht-diagnostische und unnötige Biopsien zu vermeiden. Es muss eine multiparametrische MRT der Prostata durchgeführt werden. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. So hat die Prostatakrebsdiagnostik in letzter Zeit die Krebsdiagnostik anderer Organe eingeholt. Bei anderen Organen wurden die diagnostischen Fortschritte früher gemacht. Das ermöglicht eine gezieltere Diagnostik und eine gezieltere Krebsbehandlung. Dr. Mark Emberton, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Richtig! Außerdem haben wir eine bessere Risikostratifizierung für Prostatakrebs. Es ist ein großes Wort. Aber wir haben bei der Diagnose von Prostatakrebs viele Fehler gemacht. Es bedeutete, dass wir nie wirklich sicher waren, was Krebs in der Prostata war. Wenn wir also ein bisschen Krebs in der Prostata fanden, war das immer die Möglichkeit, dass es mehr Krebs geben könnte. Daher wurde die Prostatakrebsbehandlung “nur für den Fall” durchgeführt. Jetzt können wir eine außergewöhnliche Präzision haben, weil wir den Prostatakarzinom-Tumor identifizieren können. Wir können die Nadel in den Tumor stechen und repräsentatives Gewebe erhalten. Wir können tatsächlich genau wissen, was im Prostatakrebs steckt. Anstatt also zu sagen: „Ich glaube, Sie haben einen Krebs mit niedrigem Risiko, Sir.“ Wir können jetzt sagen: „Ich habe eine 95-prozentige Sicherheit, dass Sie einen Prostatakrebs dieses Grades und dieses Volumens haben.“ Es ist also die Präzisionsmedizin Jetzt macht das den Unterschied bei der Krebsdiagnose. Wenn wir ein Gespräch über die Pflege führen würden, könnte ich Ihnen genau sagen, was sich in Ihrer Prostata befindet. Wir können eine vernünftige Diskussion darüber führen, wie man Krebs am besten behandelt. Ob Sie gehen sollen? Prostatakrebs allein, ob wir es sehr genau beobachten sollten. Wenn wir Krebs in der Prostata behandeln würden, wie könnten wir die Behandlung angehen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Dies spiegelt also den Trend wider, dass Krebs viele verschiedene Krankheiten mit unterschiedlichen molekularen Daher reicht es in diesem Fall nicht mehr aus, zu sagen: „Sie haben Krebs in diesem Organ”, Prostatakrebs. Die Krebsdiagnose muss ausgefeilt und auf molekularer und anatomischer Ebene diagnostiziert werden. Dr , MD Richtig, also die Prostatadrüse anato mein wir haben gesprochen. Wir bekommen jetzt bei der Biopsie wirklich repräsentatives Prostatagewebe. Wir bekommen auch viel Gewebe. Das bedeutet, dass wir dieses Gewebe genetischen Tests unterziehen können, molekularen Proliferationstests. Wir können alle neuen molekularen Krebsmarker testen, die jetzt auf den Markt kommen. Wir können viel Prostatagewebe genetischen Krebstests unterziehen. Historisch gesehen haben wir die Biopsienadeln verteilt, weil Sie nicht wussten, wo der Krebs war. Wenn dort Krebs war, hat man Glück, wenn man ihn einmal trifft und ein winziges Stück Gewebe abbekommt. Jetzt wissen wir, wo genau Prostatakrebs ist. Also feuerst du mit Nadeln darauf. Anstatt dem Pathologen einen Millimeter Krebs zu geben, können wir dem Pathologen jetzt einen oder zwei Zentimeter Krebs geben. Das ermöglicht uns, all diese neuen genetischen Krebstests durchzuführen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Das haben Sie bereits ausgeführt. Aber genau dies ist die Rolle der MRT bei der Führung der Prostatakrebsbiopsie. Mark Emberton, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Richtig. Die MRT gibt uns, was seit hundert Jahren fehlt. Es ist eine Krebsstelle in der Prostata. Dann können wir die Krebslokalisation auf zwei Arten nutzen und ausnutzen. Eine Methode besteht darin, die Biopsie im MRT-Magneten durchzuführen. Manche Leute tun das. Aber MRT ist ein sehr enger Raum. Es gibt nicht viel Platz in der MRT, um darin zu arbeiten. In den meisten Ländern ist die MRT-Zeit knapp. Die meisten MRT-Scanner sind voll. Die Prostatabiopsie im MRT ist also eine ziemliche Herausforderung. Wenn Sie über eine Fülle von MRT-Scannern verfügen, die in einigen Ländern, insbesondere in Japan, und möglicherweise in einigen Städten innerhalb Europas vorhanden sind. Die meisten von uns nehmen die Informationen aus der MRT. Wir verwenden dann die Informatik, um MRT-Informationen zum Ultraschall neu zu registrieren. Wissen Sie, wir könnten in diesem Raum einen Ultraschall machen, in dem wir sprechen. Sie brauchen keine spezielle Ausrüstung. Aber wir konnten sicherlich keinen MRT-Scanner in diesem Raum haben. Dr. Mark Emberton, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Und dann verwenden Sie die Ultraschalluntersuchung und führen dann die MRT-Informationen mit der Ultraschalluntersuchung zusammen. Damit erhalten Sie alle Informationen zum Prostatakrebs in Echtzeit in Ihrem Büro. Und so gehen die meisten von uns die Prostatakrebs-Diagnose durch. Dies wird als Bild-zu-Bild-Koregistrierung bezeichnet. Es gibt ungefähr 7 oder 8, vielleicht sogar 9 Unternehmen, die jetzt kommerzielle Lösungen für Urologen und Onkologen anbieten, um Informationen von einer Plattform auf eine andere zu übertragen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Dies hilft also bei der präzisen Diagnose. Daher hilft es, einen genauen Behandlungsplan für Prostatakrebs für diesen Patienten zu erstellen. Dr. Mark Emberton, MD, ärztliche Zweitmeinung Prostatakrebs. Richtig!

Expertenzentrum: Prostate Cancer Thema: Diagnostic tests, Dr. Mark Emberton, MRI, Precision Medicine

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