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Home » Liver-Pancreas-Esophagus-Gallbladder » Speiseröhrenkrebs. Bestimmung der Krebsausbreitung vor der Operation. PET-CT und Endosonographie. 8

Speiseröhrenkrebs. Bestimmung der Krebsausbreitung vor der Operation. PET-CT und Endosonographie. 8



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Das Überleben von Patienten mit Speiseröhrenkrebs hängt von der richtigen Behandlung ab. In der Regel handelt es sich um eine multimodale Behandlung: Strahlentherapie, Chemotherapie und chirurgische Operation. Wie stellt man das richtige Tumor-Staging bei Speiseröhrenkrebs sicher? Führender Schweizer Krebschirurg erklärt chirurgische Staging-Entscheidungen bei Ösophaguskarzinomen. Staging von Speiseröhrenkrebs vor der Operation. 8. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Speiseröhrenkrebs wird häufig im lokal fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Das richtige Staging des Ösophaguskarzinoms ist sehr wichtig. Es ermöglicht die Personalisierung der multimodalen Behandlung für jeden Patienten mit Speiseröhrenkrebs. Vor einiger Zeit haben wir mit Dr. Martin Schilling über Präzisionsmedizin bei Speiseröhrenkrebs gesprochen. Wie inszenieren Sie neu diagnostizierten Speiseröhrenkrebs? Was sind die wichtigsten Methoden des Ösophaguskarzinom-Staging? Wie beeinflusst das richtige Staging die optimale Behandlungsstrategie für Patienten mit Speiseröhrenkrebs? Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Die zwei wichtigsten Untersuchungen beim Staging von Speiseröhrenkrebs sind die PET-CT und die Endosonographie. Mit dem PET-CT-Scan suchen wir nach Fernmetastasen von Speiseröhrenkrebs. Wir suchen auch nach der lokalen und regionalen Lymphknotenkrebsausbreitung. Sie wissen, dass Sie im PET-CT-Scan die Stellen mit erhöhtem Stoffwechsel sehen können. Sie sind immer verdächtig für tumoröses Gewebe. Ein Lymphknoten im Mediastinum oder in der Halswirbelsäule kann einen erhöhten Stoffwechsel haben. Dann sollten Sie denken, dass dies Lymphknoten sind, die Krebsmetastasen haben. Das gleiche gilt für die Endosonographie. Sie suchen nach dem Primärtumorstadium. Sie stellen fest, ob Speiseröhrenkrebs bereits benachbarte Organe infiltriert. Ein Ösophaguskarzinom kann das umgebende Gewebe aus der Speiseröhre infiltrieren. Dies macht es zu einem T3- oder T4-Tumorstadium. Sie suchen auch nach Lymphknotenmetastasen in der Nähe des Speiseröhrenkrebstumors und entlang des Mediastinums. Wenn Sie Lymphknotenmetastasen entdecken, beeinflusst dies Ihre chirurgische Operationsstrategie zur Entfernung von Speiseröhrenkrebs. Denn Sie müssen diese lokoregionären Lymphknoten zusammen mit dem primären Speiseröhrenkrebs-Tumor entfernen. Daher ist es sehr wichtig, dass wir vor der Operation ein genaues präoperatives Staging von Speiseröhrenkrebs durchführen. Das richtige Staging des Ösophaguskarzinoms erlaubt uns auch, über eine Chemotherapie zu entscheiden. Wir sollten Patienten mit ausgedehnterem Speiseröhrenkrebs durch die neoadjuvante Therapie behandeln. Neoadjuvante Therapie bedeutet Chemotherapie und Strahlentherapie vor der Operation. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Machen Sie vor der Operation eine Chemo- und Strahlentherapie? Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Genau genau. Das Wort “neoadjuvant” bedeutet die Behandlung vor der Operation. Wir haben immer die Absicht, den Patienten zu heilen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Daher ist das Staging von Krebs vor der Operation sehr wichtig. Vor allem hilft das richtige Staging den Krebschirurgen, den Umfang der Operation zu kennen, die sie durchführen müssen. Und sie erleben weniger Überraschungen während der Operation. Dies ist ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche kurative Behandlung von Speiseröhrenkrebs. Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Absolut. Die richtige Indikation für eine Speiseröhrenkrebs-Operation ist eines der wichtigsten Dinge bei diesen Tumoren. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Also, um es zusammenzufassen. Es gibt zwei wichtige Modalitäten der präoperativen Stadieneinteilung von Speiseröhrenkrebs. Dies sind der endoskopische Ultraschall und der PET-CT-Scan. Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Richtig, ja. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Nun, Herr Dr. Maurer, vielen Dank für dieses sehr interessante Gespräch. Wir hatten ein ausführliches Gespräch über Darmkrebs. Wir diskutierten über Krebsresektion und Techniken der Lebertumorresektion. Wir haben auch über das Ösophaguskarzinom gesprochen. Es ist sehr informativ und wir hoffen, in Zukunft auf Sie zurückzukommen. Und es ist eine informative Diskussion für alle Patienten, die Ihre Expertise in der Behandlung oder Meinung zu diesen vielfältigen und schwerwiegenden Erkrankungen berücksichtigen würden. Vielen Dank! Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Vielen Dank auch, Dr. Titov, für Ihre freundliche Einladung. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom). Dankeschön! Staging von Speiseröhrenkrebs vor der Operation. PET-CT und Endosonographie sind zwei kritische Modalitäten für das korrekte Staging von Speiseröhrenkrebs. Ein falsches Staging von Speiseröhrenkrebs kann die Prognose erheblich beeinflussen. Auch das Staging von Speiseröhrenkrebs beeinflusst die Behandlungsmöglichkeiten entscheidend. Die Behandlungsmöglichkeiten für Speiseröhrenkrebs nehmen zu, aber das korrekte Staging durch PET-CT und Ultraschall ist entscheidend. PET-CT-Scan sucht nach Fernmetastasen von Speiseröhrenkrebs. Die Endosonographie sucht nach dem Primärtumorstadium. Ultraschall stellt fest, ob Speiseröhrenkrebs bereits benachbarte Organe infiltriert. Eine Zweitmeinung bei Speiseröhrenkrebs hilft, die besten Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Holen Sie eine Zweitmeinung zu Speiseröhrenkrebs oder Barrett eins-Ösophagus von führenden US-amerikanischen und europäischen Experten. Seien Sie zuversichtlich in Ihrem Behandlungsplan und Ihrer Prognose. Die Präzisionsmedizin bietet heute viele Optionen für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs. Zweitmeinung bei Krebs im Stadium 4 kann zu Heilung oder langfristigem Überleben führen.

Expertenzentrum: Liver-Pancreas-Esophagus-Gallbladder Thema: Diagnostic tests, Dr. Christoph Maurer, Surgical treatment

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