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Transkript. Zukunft in der Behandlung chronischer Lebererkrankungen. Führender Experte für Lebererkrankungen und Gefäßbiologie. Wie Fortschritte beim Verständnis der vaskulären Entzündung dazu beitragen, die Behandlung chronischer Lebererkrankungen zu verbessern. Wie eine chronische Leberentzündung den Energiehaushalt der Leber verändert. Wo wird sich die Therapie von Lebererkrankungen in Zukunft konzentrieren? Zukunft in der Behandlung chronischer Lebererkrankungen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Videointerview mit einem führenden Experten für Lebererkrankungen, Lebertransplantation und Gefäßbiologie. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Behandlungsmethoden für virale Hepatitis und nicht-virale Hepatitis. Therapie der Fettleber und des metabolischen Syndroms. Epidemie von Überernährung und mutiertem Getreide, einschließlich Weizen. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft, die Diagnose einer chronischen Lebererkrankung richtig und vollständig zu stellen. Wir sehen einer glänzenden Zukunft in der Behandlung chronischer Lebererkrankungen entgegen. Die medizinische Zweitmeinung hilft auch bei der Auswahl der besten Behandlung von Lebererkrankungen, Hepatitis, Steatohepatitis. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Wir diskutierten über toxische Erkrankungen, die die Leber betreffen: Aflatoxine, Umweltschadstoffe und NSAIDs. Dr. Simon Robson untersucht die purinerge Signalübertragung. Er arbeitet am extrazellulären Enzym CD39. CD39 kann ein wichtiger Vermittler der Wirkung von Statinen auf die Gefäßwand sein. 2016 findet in Vancouver ein Keystone-Symposium zum Thema Purinergic Signaling statt. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Die zukünftige Behandlung chronischer Lebererkrankungen konzentriert sich auf Änderungen der Ernährung und des Lebensstils. Zukunft in der Behandlung des metabolischen Syndroms und der Fettleber. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Wir sprachen über toxische Erkrankungen, die die Leber betreffen. Wir diskutierten virale Hepatitis und nicht-virale Hepatitis, Fettleber. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Wohin geht die Hepatologie? Die Hepatologie beschäftigt sich mit Lebererkrankungen. Wo sehen Sie in den nächsten 10 Jahren die größten Fortschritte bei der Behandlung von Lebererkrankungen? Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Gastroenterologe, Harvard Medical School. Wir müssen diese Epidemie der Überernährung bekämpfen. Wir müssen das metabolische Syndrom und die Fettleber bekämpfen. Wir werden vielleicht feststellen, dass es nicht nur ein Nährstoffüberschuss ist, der diese Probleme verursacht. Wir können feststellen, dass ein verändertes Mikrobiom, andere Aspekte der Hygienehypothese und einige Umweltfaktoren uns für das metabolische Syndrom und die Fettleber prädisponieren. Im Moment haben wir keine größeren therapeutischen Interventionen. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Dies sind wirksame Arzneimittel zur Behandlung des metabolischen Syndroms und der Fettleber. Es gibt ein paar Medikamente in der Entwicklung. Sie scheinen die Vernarbung der Leber zu verzögern. Aber diese neuen Medikamente zur Behandlung von Fettleber und metabolischem Syndrom führen zu Veränderungen des Cholesterinspiegels. Diese Veränderungen im Cholesterinstoffwechsel können für den Körper schädlich sein. das ist einer der Hauptbereiche der Leberkrankheitsforschung. Mein Labor untersucht die purinerge Signalübertragung. Unsere Forschung zeigt, dass Zellen ATP als Energiewährung verwenden. Manchmal setzen Zellen das ATP bei Stresserkrankungen frei. Zellen stehen unter Stress, wenn es zu einer Blutgerinnung oder Entzündung kommt. ATP wird freigesetzt. ATP wirkt als Hormon und bindet an Rezeptoren. Dieser Prozess löst Entzündungen und Thrombosen (Gerinnung) aus. Mein Labor arbeitet an Enzymen, die das ATP von der Außenseite der Zellen entfernen. Diese Enzyme machen Adenosin, dies hat den gegenteiligen Effekt zum ATP. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Die Nahrung und Nährstoffe können, wie wir besprochen haben, eine Fettleber verursachen. Der letzte gemeinsame Weg des Krankheitsprozesses ist die Erzeugung von Energie. die Energiewährung in der Zelle ist ATP. Das metabolische Syndrom tritt auf, wenn der Körper metabolischer Stress ausgesetzt ist. Es ist möglich, dass überschüssiges ATP metabolischen Stress und metabolisches Syndrom verursacht. Die purinerge Signalübertragung ist ein wichtiger Faktor beim metabolischen Syndrom. Wir haben Modelle der Fettleber. Wir haben gezeigt, dass purinerge Signalübertragung an der Entstehung von Fettleberschäden beteiligt ist. Wir haben gezeigt, dass hohe ATP-Spiegel Diabetes mit Insulinresistenz provozieren können. Wir haben sehr genau herausgefunden, wie das passiert. Fettleberschäden und Fettlebererkrankungen. Das ATP entweicht während der Entzündung aus den Zellen. Eine Entzündung ist möglicherweise eine Folge der ATP-Freisetzung. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Ich schlage vor, dass die Fähigkeit des Körpers, ATP effizienter zu metabolisieren, Entzündungen ausschließt. Es ist merkwürdig, dass Medikamente, die den Lipidspiegel verbessern (Statine) auch Entzündungen verringern. 50 % des Nutzens von Statin-Medikamenten kommt von ihrer Wirkung auf die Gefäßwand. Statine wirken auf die Gefäßwand, um Entzündungen zu kontrollieren. Statine scheinen das Ektoenzym, ein extrazelluläres Enzym namens CD39, zu stabilisieren. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Wir arbeiten in meinem Labor an diesem CD39-Enzym. Statine verhindern den Verlust von CD39 aus der Gefäßauskleidung. Statine verhindern auch, dass CD39 beschädigt wird. Diese Wirkung von Statinen ermöglicht es dem CD39-Enzym, weiterhin ATP von der Oberfläche des Endothels zu entfernen. Endothel ist die innere Auskleidung der Blutgefäße. Viele der Wirkungen von Statinen könnten mit dieser Wirkung auf die purinerge Signalübertragung in Verbindung gebracht werden. Auch Wirkungen anderer Medikamente können die Aktivität des CD39-Enzyms verändern. Unsere Forschung zeigt auch, dass Phospholipide für die CD39-Enzymaktivität wichtig sind. Wir suchen nach Wegen, das CD39-Enzym gezielt anzusteuern, um die Aktivität an der vaskulären Grenzfläche aufrechtzuerhalten. Dieser Bereich der medizinischen Forschung kann sehr fruchtbar sein. Wir werden 2016 ein Keystone-Symposium in Vancouver veranstalten. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Das Keystone Symposium ist ein renommiertes Treffen führender Wissenschaftler, um ein bestimmtes Forschungsthema zu diskutieren. Unser Keystone-Symposium in Vancouver wird sich mit purinergen Signalen bei Entzündungen, Lebererkrankungen (Fettleber), Magen-Darm-Erkrankungen und auch bei Krebs befassen. Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Gerne informiere ich Sie über unser Keystone-Symposium zur purinergen Signalgebung. Vielen dank für ihr Interesse! Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Herr Professor Robson, vielen Dank für dieses sehr interessante Gespräch. Wir haben viele Aspekte der Lebererkrankung besprochen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Wir sprachen über die Prävention von Lebererkrankungen und die Behandlung von Lebererkrankungen, Fettlebererkrankungen. Ich bin sicher, dass viele Zuschauer auch Ihre Expertise zu schätzen wissen und Ihre Weisheit mit uns teilen. Vielen Dank! Dr. Simon Robson, MD, beste Behandlung Fettleber. Es war ein absolutes Vergnügen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Leberzirrhose und Fettleber. Vielen Dank, dass Sie vorbeigekommen sind! Zukunft in der Behandlung chronischer Lebererkrankungen. Videointerview mit einem führenden Experten für Lebererkrankungen. Statine-Effekte, Leberkrebs und Zirrhose-Prävention. CD39.