• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
Diagnostic Detectives Network logo

Diagnostic Detectives Network Switzerland

Ärztliche Zweitmeinung

  • Online
    Expertenzentren
  • Unsere
    Dienstleistungen
  • Wie es
    funktioniert
  • Kontakt
  • ENG
  • Show Search
Hide Search
Home » Lung Cancer » Lungenkrebs. Minimalinvasive Chirurgie. Video-assistierte thorakoskopische Chirurgie Resektion von Lungentumoren. Mehrwertsteuer. 2

Lungenkrebs. Minimalinvasive Chirurgie. Video-assistierte thorakoskopische Chirurgie Resektion von Lungentumoren. Mehrwertsteuer. 2



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Video-assistierte thorakoskopische Chirurgie Resektion zur minimal-invasiven Lungenkrebsbehandlung. Was sind VATS-Vorteile? Alter des Patienten und Therapiemöglichkeiten des Lungenkarzinoms. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Sie sind ein Weltklasse-Experte in der minimal-invasiven Lungenkrebschirurgie. Es heißt videoassistierte thorakoskopische Chirurgie. So haben Sie meine Mutter vom Lungentumor geheilt. Welche Möglichkeiten der minimalinvasiven Lungenkrebsbehandlung gibt es? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Wie kann man heute eine Lungentumorbehandlung für Patienten durchführen? Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Ja, die Lungenkrebstherapie ist in dieser Hinsicht also wirklich vorangekommen. Auf der ganzen Welt und in den USA hat ein videogestützter Ansatz zur Entfernung von Lungentumoren die Behandlung von Patienten mit Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) revolutioniert. Die videoassistierte thrakoskopische Chirurgie verbesserte die Genesung von Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)patienten. Patienten, die für VATS in Frage kommen, haben in der Regel kleine Lungentumore, Tumoren des Stadiums 1. Sie haben nicht viel Lymphknotenbeteiligung bei Krebs. Auf der anderen Seite haben wir VATS auf diese Patienten ausgeweitet. Manchmal denken wir an die videoassistierte Thoraxchirurgie, das Ziel ist nicht nur Lungenkrebs, sondern auch andere Erkrankungen im Brustbereich. Manchmal konzentrieren wir uns in dieser Diskussion auf Lungenkrebs, es wären Lungentumore, die weniger als drei Zentimeter groß sind. Solche Lungenkrebstumore sind im Allgemeinen in der Peripherie der Lunge lokalisiert. Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Manchmal beginnen Lungenadenokarzinomtumore größer zu werden oder neigen dazu, sich in Richtung der Lungenmitte zu bewegen. Dann wird es schwieriger, mit einer Kamera und kleinen Instrumenten Dinge in der Brust zu bewegen. Und so neigen wir dazu, solche größeren Lungenkrebstumore mit der traditionellen offenen Technik zu behandeln. Manchmal gibt es viele Krebs-Lymphknoten um die Wurzel der Lunge, das Hilum, die normalerweise einem minimal-invasiven Ansatz nicht zugänglich sind. Die Technologie für eine videoassistierte thorakoskopische Chirurgie zur Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)therapie schreitet voran. Bedeutet das, dass für die minimal-invasive Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)behandlung größere Tumoren zugänglich sein werden? Oder ist die Lokalisation des Lungentumors der limitierendste Faktor für VATS? Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Ich denke, es ist die Lage des Lungentumors. Sie könnten einen sehr großen Lungentumor in einem unteren Lungenlappen haben, den Sie in der Brust bewegen können. Mit kleinen Instrumenten können Sie Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) weiterhin manipulieren. Ein sehr großer Tumor im Mittellappen würde sich also nicht unbedingt dafür eignen, die Lunge hin und her klappen zu können. So können Sie mit den kleinen Instrumenten und der Kamera in der Lunge arbeiten. Minimal-invasive Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)operationen führen oft zu einer schnelleren Genesung. Vielleicht ist es eher für ältere Patienten geeignet. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Ist es etwas, das Sie bei der Lungenkrebs-OP des VATS sehen? Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Es ist klar, dass Patienten, die sich einer videoassistierten Thorakoskopie unterzogen haben, ein oder zwei Tage früher das Krankenhaus verlassen. Solche Lungenkrebspatienten können vielleicht ein oder zwei Wochen früher wieder ihren täglichen Aktivitäten nachgehen oder arbeiten. Sie können mehr Lungenkrebstherapie wie Chemotherapie erhalten. Sie neigen dazu, schneller zu einer Chemo- oder Strahlentherapie zu kommen. Dies ist ein großer Vorteil, wenn Sie Patienten haben, die mehr als Stadium 1 Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) haben. In Bezug auf ältere Patienten denke ich, dass die Durchführung eines offenen Schnitts, einer Thorakotomie bei einem älteren Patienten, mehr Konsequenzen hat. Es ist am besten, minimal-invasive Techniken zur Behandlung von Lungenkrebs durchzuführen. Das Entfernen eines Lungenlappens mit einer offenen Technik hat eindeutig mehr Morbidität. Ältere Patienten mit Lungenkrebs haben mehr Komplikationen. Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Und so können wir Patienten im siebten und achten Lebensjahrzehnt jetzt mit weniger Komplikationen Lungenoperationen durchführen. Wir haben weniger Angst vor einer Operation als früher. Was darauf hindeutet, dass meine Mutter zum Zeitpunkt ihrer Lungentumoroperation 82 Jahre alt war. Bereits sechs Tage nach der Operation konnten Sie sie in Top-Zustand nach Hause entlassen. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Also ich denke, das ist ein Fall.

Expertenzentrum: Lung Cancer Thema: Dr. Michael Lanuti, Elderly, Minimally invasive treatment

Unsere
Dienstleistungen
Wie es
funktioniert

Top-Ärzte beraten Patienten, wie sie Fehler bei der Auswahl der Behandlung vermeiden können:


Footer

© 2022 · Diagnostic Detectives Network · Privacy · Terms

  • Über uns
  • Beirat
  • Expertenzentren