Krebs Chemotherapie Präzisionsmedizin. Kalkulierte Behandlung. Teil 1. 12

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Die derzeitige sequentielle Chemotherapie in „Behandlungslinien“ ist ineffektiv und veraltet. Führender Experte für Krebsgenetik erörtert einen neuen Ansatz zur Auswahl einer Chemotherapie für Krebspatienten. Er wird als „kalkulierte Behandlung“ bezeichnet. Präzisionsmedizinische Krebsbehandlung erfordert eine bessere Auswahl der Chemotherapie. Mathematische Modellierung wählt die beste Chemotherapie-Kombination zur Behandlung von Krebspatienten aus. Die Ergebnisse wurden bei Dickdarmkrebs, Melanomen und Bauchspeicheldrüsenkrebs getestet. Dr. Anton Titov, MD. Sie haben einen faszinierenden Leitartikel in der großen medizinischen und wissenschaftlichen Zeitschrift Nature veröffentlicht. Es geht um einen Artikel, der die mathematische Modellierung der Chemotherapieauswahl zur Krebsbehandlung beschrieb. Sie nannten diesen mathematischen Ansatz zur Auswahl der Chemotherapie „eine kalkulierte Behandlung“. Lassen Sie mich aus Ihrem Artikel zitieren: „Gegenwärtig gängige Praxis bei der Behandlung von Krebserkrankungen besteht darin, die Medikamente nacheinander zu verabreichen, beginnend mit der Erstlinientherapie und dann auf die Zweitlinientherapie umzuschalten, wenn der Tumor wieder auftritt.“ Die Autoren des Artikels bewerten die Wirksamkeit dieses Ansatzes mathematisch Techniken und Daten von Patienten mit Melanom [Hautkrebs], mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und mit Darmkrebs zeigen überzeugend, dass eine sequentielle Behandlungsstrategie selbst im besten Fall, in dem keine einzelne Mutante Resistenz gegen zwei verleiht, jede Chance auf Heilung ausschließt Chemotherapie-Medikamente. Die Autoren zeigen jedoch, dass die gleichzeitige Kombination von zwei oder mehr Chemotherapie-Medikamenten den Patienten dringend benötigte Hoffnung auf Heilung bringen kann." Dies ist eine sehr wichtige sich abzeichnende Änderung der Strategie der Krebsbehandlung. Dr. Anton Titov, MD. Diesen Paradigmenwechsel in der Struktur der Chemotherapieauswahl hatten wir bereits kürzlich mit Dr. Heinz-Josef Lenz, einem weiteren prominenten Darmkrebsexperten, diskutiert. Bitte erzählen Sie uns mehr über diese „kalkulierte Strategie“ der Krebsbehandlung und Auswahl der Chemotherapie, einschließlich der Behandlung von Dickdarmkrebs oder Melanomen. Es gab eine brillante Zusammenarbeit zwischen Martin Nowak... Dr. Nowak ist Bioinformatiker und derzeit an der Harvard Medical School. Er kam mit Dr. Bert Vogelstein zusammen, der einer der führenden Krebsgenetiker der Welt ist. Und sie begannen, sich mit diesem Thema zu befassen – Wie könnten wir die Vorhersage der Wirksamkeit einer Chemotherapie bei Krebspatienten verbessern? Die Idee war, dass es viele Chemotherapie-Medikamente gibt, die die Tumorgröße reduzieren können. Aber fast immer entwickelt der Tumor eine Resistenz gegen die Chemotherapie und tritt dann wieder auf. Eine molekulare Flucht des Tumors. Dr. C. Richard Boland, MD. Ja, eine molekulare Flucht. Vielleicht ist 1 Zelle von 10.000 Krebszellen im Primärtumor eine [medikamentenresistente] Mutante, aber wenn die Chemotherapie die gesamte Konkurrenz tötet und diese Zelle nicht von der Chemotherapie beeinflusst wird, dann entsteht ein resistenter Zellklon und die Behandlung nicht Arbeit mehr. Wir haben alle gesehen, dass der Tumor so oft auf molekularer Ebene entweicht. Es ist ein tragisches Ereignis, wenn eine Person ein erstes Ansprechen auf eine Chemotherapie erhält und hofft, dass diese Krebsremission dauerhaft sein wird. Aber dann entwickelt der Tumor eine Resistenz und wir müssen ein anderes Medikament ausprobieren. Dr. C. Richard Boland, MD. Sie könnten sagen: „Warum nicht ganz am Anfang mehrere Chemotherapie-Medikamente verwenden?“. Das geht nicht, weil auch die Medikamententoxizität zunimmt. Es gibt also einige natürliche Grenzen, wie Sie all diese Chemotherapie-Medikamente kombinieren können. Und auch das Gefühl war – wenn es viele verschiedene Mutationen in einem Krebstumor gibt, dann muss man vielleicht 3 oder 4 oder 5 Chemotherapie-Medikamente verwenden. Und das wird die Wahrscheinlichkeit einer Toxizität noch weiter erhöhen.

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