Präzise Behandlung von Dickdarmkrebs. Das genetische Profil des Patienten ist wichtig. 2-2

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Warum ist die Genetik des Patienten für die Behandlung von Darmkrebs genauso wichtig wie die Genetik des Tumors? Warum sollten wir Schlüsselgenmutationen bei Patienten für die richtige Behandlung identifizieren? Wie kann die Darmkrebsbehandlung entsprechend der Genetik des Patienten personalisiert werden? Führender Onkologe und Forschungsexperte für Dickdarmkrebs erörtert Diagnose- und Behandlungsoptionen für Dickdarmkrebs.


Es wird mehr als drei Stadien der Darmkrebsklassifikation geben, wenn mehr Forschung betrieben wird. Die Behandlung des Patienten wird auf der Grundlage des erwarteten Krankheitsverlaufs bei einem bestimmten Patienten personalisiert. Dr. Anton Titov, MD. Die Frage ist dann, wie eine Personalisierung der Darmkrebsbehandlung erreicht werden kann. Derzeit sind die fortschrittlichsten Methoden forschungstauglich. Sie gehören nicht zum klinischen Alltag. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Viele Merkmale des Dickdarmkrebstumors und auch des Patienten werden für eine personalisierte Therapie analysiert. Vor einigen Wochen gab es eine europäische Krebskonferenz und die Konferenz in den Vereinigten Staaten. Verschiedene klinische Studien zur Behandlung von Dickdarmkrebs im Stadium 4 wurden analysiert. Die Ergebnisse der Studien zur Behandlung von Dickdarmkrebs im Stadium 4 sind jetzt bekannt. Sie untersuchten die Keimbahnmutationen in der DNA des Patienten. Es wurden nicht nur Tumorausscheidungen analysiert. Die normale DNA des Körpers weist viele Mutationen und genetische Variationen auf. Diese genetische Variation im Körper des Patienten führt nicht zu einer Krankheit. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Aber sie beeinflussen den Metabolismus von Chemotherapeutika. Normale menschliche DNA-Polymorphismen beeinflussen, wie viel Toxizität der Patient während der Chemotherapie hat. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt viele Möglichkeiten für Keimbahnmutationen, den Verlauf von Dickdarmkrebs zu beeinflussen. Methode der personalisierten Medizin sagt nicht nur die genetischen Mutationen im Tumor voraus. Die Präzisionsmedizin befasst sich mit der genetischen Ausstattung des Patienten. Dies hilft, das Ansprechen auf die Therapie und mögliche Toxizität vorherzusagen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Gut gesagt, richtig. Klinische Studien analysierten verschiedene Chemotherapien bei Darmkrebspatienten im Stadium 4 Genetische Unterschiede zwischen den Patienten hatten einen großen Einfluss auf das Ansprechen des Tumors auf die Chemotherapie. Der Unterschied hatte einen "p-Wert" von 0,001, hochsignifikant. Dr. Anton Titov, MD. Dieser Unterschied in der Art und Weise, wie Patienten auf eine Behandlung ansprachen, die auf Keimbahnmutationen beruhte, war sehr signifikant. Es war signifikanter als jede Änderung der Behandlung oder jeder Unterschied von einer Behandlungsart zur anderen. Die genetische Ausstattung des Patienten ist von hoher Relevanz für die Behandlung. Bisher war nicht bekannt, dass diese Keimbahnmutation den Behandlungserfolg so stark beeinflusst. Die genetische Ausstattung des Patienten ist eine weitere Komponente, die in die Darmkrebsklassifizierung einfließen muss. Um eine personalisierte Therapie für Dickdarmkrebspatienten auszuwählen, müssen wir nicht nur die Tumormutationen analysieren. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Wir müssen auch den Aufbau normaler Körperzellen analysieren. Diese DNA wird vererbt, aber nicht durch eine Mutation verändert. Präzisionsmedizin wird immer komplexer. Es erfordert große klinische Studien mit vielen, vielen Patienten. Eines Tages werden wir die Forschung beenden. Wir werden eine wirklich personalisierte Medizin haben. Das ist jetzt wohl nicht der Fall. Personalisierte Medizin bedeutet eine vollständige Analyse der Tumormutationen und der genetischen Ausstattung des Patienten. Dann können wir die Eigenschaften des Patienten nutzen, um die Behandlungsmethoden anzupassen. Dr. Anton Titov, MD. Wir stützen die Therapie auf die Darmkrebsprognose, die sich aus der Analyse des Tumors und des Patienten ergibt.

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