Wie erhalte ich eine rechtzeitige Diagnose und die richtige Behandlung? Alles dreht sich darum, den richtigen Experten zu finden. 12

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Wie kann man Silos in der Medizin aufbrechen? Führender Lungenexperte. Im Zeitalter der Präzisionsmedizin muss jeder Patient von einem multidisziplinären Team erstklassiger Experten untersucht werden. Nur so kann eine unvoreingenommene, korrekte, präzise Diagnose und beste Behandlung für jeden Patienten gewährleistet werden. Führender Experte für Intensivmedizin und Herzinsuffizienz illustriert. Gibt es sonst noch etwas, das Sie besprechen möchten? Dr. Anton Titov, MD. Gibt es ein Thema, das Sie erweitern möchten? Dr. Anton Titov, MD. Das größte Problem bei meinen Beobachtungen in der Medizin ist folgendes. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir haben das Thema bereits angesprochen. Es ist der gesamte Silo-Ansatz in der heutigen Medizin. Das enge Röhrensehen ist wahrscheinlich eine der größten Grenzen für Innovationen in der Medizin. Eines der wunderbaren Dinge hier ist der Sinn für einen multidisziplinären kooperativen Ansatz. Wir konzentrieren uns auf pulmonale arterielle Hypertonie und Herzinsuffizienz. Wir bauen diese multidisziplinären medizinischen Zentren auf. Dr. Aaron Waxman, MD. Ich wurde gebeten, das Zentrum für pulmonale Herzkrankheiten aufzubauen. Das Konzept ist, dass wir Chirurgen und Internisten und Radiologen hinzuziehen würden. Wir arbeiten mit allen Fachrichtungen zusammen, die ein reines Interesse an Lungenerkrankungen haben. Darauf konzentrieren wir uns. Es ist eine pulmonale arterielle Hypertonie, es ist eine rechtsseitige Herzinsuffizienz. In unserem Zentrum für pulmonale Herzerkrankungen haben wir eine Untergruppe von Interessenten. Es umfasst interventionelle Kardiologen, Kinderkardiologen, Pneumologen, Experten für Intensivmedizin, Ärzte mit Schwerpunkt auf Lungengefäßerkrankungen und Chirurgen. Dr. Aaron Waxman, MD. Chirurgen konzentrieren sich sowohl auf Thorax- als auch auf Herzerkrankungen. Jeder hat irgendwann eine gemeinsame Überschneidung. Dr. Anton Titov, MD. Sie bringen all diese Experten zusammen in einen Raum. Sie fangen an, über Themen der pulmonalen Herzkrankheit zu sprechen. Dann kommen Sie auf Ideen für neue Ansätze zur Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie und Herzinsuffizienz. Eine Behandlungsmethode, die daraus hervorgegangen ist, ist diese. Wir haben eine Methode entwickelt, um einen perkutanen Potts-Shunt durchzuführen. Es wird zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie eingesetzt. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir nahmen mehrere Patienten mit fortgeschrittener pulmonaler arterieller Hypertonie auf. Diese Patienten wurden bis an die Grenzen jeder Behandlungsoption behandelt. Mehr konnten wir diesen Patienten mit fortgeschrittener pulmonaler arterieller Hypertonie nicht anbieten. Wir konnten nur mit einer Lungentransplantation fortfahren. Aber eine Lungentransplantation bei pulmonaler Hypertonie ist ein komplizierter Prozess. Wir haben mit unseren Kollegen im Kinderkrankenhaus zusammengearbeitet. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir haben eine Behandlungsmethode entwickelt, bei der wir diese Patienten ins Katheterlabor bringen konnten. Wir konnten perkutan eine Brücke von der Aorta in die linke Hauptpulmonalarterie schaffen. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir setzen einen Stent über diese Gefäßbrücke. Wir erstellen einen variablen Shunt, der im Wesentlichen als Abblaseventil funktioniert. Dies wurde ohne Vornahme einer atrialen Septostomie durchgeführt. Indem Sie dies in der Aorta der linken Hauptpulmonalarterie tun, haben Sie die obere Körperhälfte mit normaler Sauerstoffversorgung verlassen. Und die untere Körperhälfte hatte Hypoxie. Das Ergebnis davon war offensichtlich, dass die Nieren ansprangen. Die Niere eines Patienten begann, mehr rote Blutkörperchen zu produzieren. Aber es war kein Problem. Es hat insofern geholfen, als es eine Brücke geschaffen hat, die es uns ermöglichte, weiter an diesen Patienten zu arbeiten und ihnen Zeit für eine Transplantation zu geben. Es gibt noch viele Möglichkeiten, so etwas zu verbessern. Aber es ist ein Beispiel dafür, wie man, wenn man die Silos in der Medizin abschafft, Menschen dazu bringt, miteinander zu interagieren und frei zu denken. Dr. Aaron Waxman, MD. Dann kommen Sie auf Ansätze, auf die die Leute alleine nicht gekommen wären. Das ist sehr wichtig, ganz klar. Aber auch aus Patientensicht ist es wichtig. Ein weiterer Aspekt von Silos ist etwas, das wahrscheinlich auch strukturell wichtig ist. So wie das Gesundheitswesen aufgebaut ist, ist es zumindest heute sehr schwer, die Silos loszuwerden. Dr. Aaron Waxman, MD. Dies ist das Silo einer einzelnen medizinischen Einrichtung oder eines Krankenhauses.Denn wenn ein Patient das Krankenhaus betritt, sagt dieses Krankenhaus: „Okay, wir werden Sie behandeln, wir sind die Besten für Sie.“ Oft erwerben die größeren Krankenhäuser Arztgemeinschaftspraxen. Ihre Überweisungsmuster werden festgelegt. Es schickt alle Patienten, die gehen in eine Arztpraxis auf einem bestimmten Weg, der ausgezeichnet sein kann, aber vielleicht kein optimaler Weg für diesen Patienten. Als Patient möchten Sie von einem multidisziplinären Team beurteilt werden. Dr "offensichtlich eine schlimme Krankheit. Aber ich war Patient in einem Krankenhaus für kleinere Dinge. Aber ich würde mir einen Ort wünschen, der über den Tellerrand hinausblicken könnte. Besonders wenn ich eine seltene Krankheit oder eine schwierige Krankheit hätte. Ich würde mir jemanden wünschen, der es tut." Denken Sie darüber nach, was ich hier sonst noch tun kann, um zu versuchen, die Lebensqualität dieser Person zu verbessern Dr ... Weil die Wahrheit in der Medizin liegt, und ich spreche nicht von meinem Inneren Medizin, wir heilen selten Dinge. Ich meine, sicher, wir heilen Infektionen und wir heilen einige Krebsarten. Aber die meisten Krankheiten – wir verwalten, langfristig. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir heilen nicht viele Krankheiten. Je besser wir lernen, mit dem Ziel umzugehen, ein Heilmittel zu finden, desto besser wird es dem Patienten gehen. Dr. Anton Titov, MD. Man kommt an einen Ort wie hier, wo wir diese multidisziplinären, aufgeschlossenen, unkonventionellen Denkprozesse im Gange haben. Wir dienen einem großen Zweck. Auch weltweit erlaubt uns die moderne Technologie, über jede einzelne Institution hinauszugehen und zu sehen, was verfügbar ist. Wir wissen, wo die Experten sitzen. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir können ihnen wertvolle Informationen übermitteln, ohne vielleicht sogar reisen zu müssen. Es ist interessant, denn offensichtlich werden Patienten mit dem Internet heute oft zu ihren eigenen besten Fürsprechern. Patienten finden die Optionen, die für ihre Behandlung am besten geeignet sind. Daher ist unser Atemnotprogramm ein Beispiel. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir haben Patienten von sich aus zu uns gefunden und kommen aus der ganzen Welt. Ich würde jetzt sagen. So ziemlich jeden Monat sehen wir jemanden, der eine weite Strecke zurückgelegt hat, um eine Antwort zu bekommen, warum er kurzatmig ist. Flugreisen sind natürlich nicht so teuer, manchmal sind Behandlungen teuer. Aber im Vergleich zu verpasster Diagnose und verschwendetem Geld sind die Symptome und die Verschlimmerung der falschen Behandlung. Das ist sicherlich eine viel bessere Lösung. Eine Antwort zu bekommen ist normalerweise sehr wichtig für den Patienten. Dr. Aaron Waxman, MD. Auch wenn Sie sie nicht besser machen können, wollen sie wissen: „Was ist los mit mir? Dr. Anton Titov, MD.“ Das ist sehr wichtig, die richtige Diagnose zu bekommen, die genaue und vollständige Diagnose. Dr. Waxman, vielen Dank für dieses sehr interessante Gespräch über Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen und Lungengefäßsystem. Wir hoffen, Ihre weitere Forschung und Stammzellenforschung zu sehen. Wir hoffen, in Zukunft mit weiteren Fragen auf Sie zurückkommen zu können. Vielen Dank! Dr. Aaron Waxman, MD. Danke, es hat Spaß gemacht!

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Clinical case. Examine urine sediment under microscope. Important diagnostic test. 19
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Patient’s story. Heart failure and exercise. 18
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