Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4

Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4

Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4

Can we help?

Ce site est protégé par hCaptcha, et la Politique de confidentialité et les Conditions de service de hCaptcha s’appliquent.

Welche Patienten sind die besten Kandidaten für eine minimal-invasive Rektumkarzinomoperation? Was ist videoassistierte transanale Chirurgie (TEVA)? Wie wählt man die richtige Art der Behandlung für Rektumkarzinom im Stadium 1? Führender Schweizer Bauchkrebschirurg erklärt chirurgische Behandlungsmöglichkeiten bei Darmkrebs und Lebertumoren.



Rektumkarzinom minimal-invasive Chirurgie. 4. Dr. Anton Titov, MD. Die Diagnose eines Mastdarmkrebses wird heute glücklicherweise in früheren Stadien gestellt. Rektumkarzinome im Frühstadium, Krebsvorstufen und gutartige Adenome werden heute mit minimal-invasiven chirurgischen Techniken behandelt. Eine solche minimalinvasive Rektumkrebsoperation wird als transanale endoskopische Mikrochirurgie bezeichnet. Sie sind Experte für minimal-invasive Chirurgie in der Koloproktologie. Sie verwenden ausgiebig minimal-invasive Operationstechniken zur Behandlung von Dickdarm- und Mastdarmkrebs. Was sind die jüngsten Fortschritte in der minimal-invasiven Chirurgie bei Rektumkarzinomen? Welche minimal-invasiven Methoden wenden Sie bei anderen kolorektalen Präkanzerosen an? Dr. Christoph Maurer, MD. Ja, einer der beeindruckendsten Fortschritte in meinen Händen ist ein neues Gerät für transanale Dissektionen von Rektumkrebs im Frühstadium. Wir verwenden es auch, um riesige Adenome zu resezieren. Sie erinnern sich, dass Dr. Gerhard Buess in den 1980er Jahren ein großes Stahlrohr geschaffen hat. Es wurde im Rahmen einer Rektumkrebsoperation in den Anus eingeführt. Und durch dieses Stahlrohr führte Dr. Buess seine Resektionen durch, die nur schwer zu bewerkstelligen waren. Denn in diesem starren Rohr war es schwierig, Winkel mit Ihren Instrumenten zu erreichen. Auch war es dann schwierig, die Mastdarmtumoren herauszubekommen. Was wir tun, ist, dass wir einen laparoskopischen Chirurgie-Port mit einem Schnitt in den Anus einführen. Dies ist eine minimal-invasive Rektumkrebsoperation. Dies ist ein flexibles Gerät, in das Sie Ihre Instrumente einsetzen können. Und Sie können mit Ihren Instrumenten einen Winkel zur Resektion des Rektumkrebstumors verwenden. Das erleichtert die Dissektion des Rektumkarzinomtumors sehr. Sie sehen im Video, wie Sie mit einer Kamera in den Anus gehen. Und Sie operieren Darmkrebs, während Sie auf den Monitor schauen. Sie haben also einen großen Vorteil. Und Sie können diese Submukosa-Dissektionen durchführen. Sie können sogar Rektumwanddissektionen von invasivem Rektumkarzinom durchführen. Sie können problemlos vollständige Rektumwanddissektionen in voller Dicke durchführen. Dies ist eine minimal-invasive transanale Operation. Das ist wirklich ein großer Vorteil. Auch die Kosten einer Rektumkarzinomoperation werden mit diesem Gerät deutlich reduziert. Dr. Anton Titov, MD. Es handelt sich also im Wesentlichen um eine endoskopische Operation. Sie erhalten den breiteren Blickwinkel. Und Sie führen im Wesentlichen eine laparoskopische Resektion eines Rektumkrebstumors durch. Diese minimal-invasive Technologie ist für den Chirurgen bequem. Es führt auch zu besseren Ergebnissen für den Patienten. Patienten erholen sich nach einem chirurgischen Eingriff schneller. Dr. Christoph Maurer, MD. Unbedingt. Wir nennen es videoassistierte transanale Chirurgie. Es ist nicht wirklich Laparoskopie. Denn wir sind nicht in der Bauchhöhle. Aber wir verwenden auch die gleichen Tools. Wir nennen es videoassistierte transanale Chirurgie. Unsere Technik ähnelt der Laparoskopie. Und es erleichtert, ja, die minimalinvasive Resektion von Rektumkrebstumoren. Es ist wirklich schön, denke ich. Uns gefällt diese minimal-invasive transanale Tumorchirurgie. Dr. Anton Titov, MD. Und welche Läsionen eignen sich für eine solche endoskopische Operation? Dr. Christoph Maurer, MD. Die großen rektalen Adenome, insbesondere die flachen, großen Adenome. Wir können sogar Adenome entfernen, die fast den gesamten Umfang des Rektums einnehmen. Alle diese rektalen Adenome können mit seiner Technik entfernt werden. Und wir können Rektumkarzinome im Frühstadium resezieren. Das bedeutet T1-Rektumtumoren ohne Nachweis von Lymphknotenmetastasen. Bei diesen Tumoren führen wir eine Rektumwandresektion in voller Dicke durch. Wir schließen die Wunde mit einer fortlaufenden Naht. Dr. Anton Titov, MD. Nun, das ist ein wichtiger Vorteil und knüpft an die minimal-invasiven und videoassistierten Operationstechniken in anderen chirurgischen Bereichen an. Die minimal-invasive Chirurgie wird häufig in der Thoraxchirurgie, in der Bauchchirurgie und jetzt in der kolorektalen Chirurgie eingesetzt.Deshalb ist es für Patienten wichtig, Dr. Christoph Maurer, MD, zu kennen. Ja. Rektumkarzinom minimal-invasive Chirurgie. Eine videoassistierte transanale Operation kann in frühen Stadien von Rektumkrebs durchgeführt werden. Die transanale endoskopische videoassistierte (TEVA) Exzision eines Rektumkarzinomtumors ist die beste Operationsmethode. Ihr Chirurg muss viel Erfahrung mit videoassistierter transanaler Chirurgie haben, um eine Rektumkarzinomresektion ohne Komplikationen durchführen zu können. Warum ist die transanale Chirurgie die beste minimal-invasive Behandlung von Rektumkarzinomen? Die transanale endoskopische Mikrochirurgie (TEMS) ist eine weitere Methode zur Behandlung von Rektumkrebs.

.
Lung cancer treatment. Minimally invasive surgery. VATS. Robotic surgery for lung cancer. 9
CHF 0.00
Esophageal carcinoma. Minimally invasive surgery vs. classic surgery. Surgeon’s skill is paramount. 8
CHF 0.00
Minimally invasive spine surgery is still controversial. All of it. 8
CHF 0.00
Spinal cord tumors. Minimally invasive surgery. Surgeon is a crucial ‘prognostic factor’. 7
CHF 0.00
Future in minimally invasive spine surgery. Augmented reality. 6
CHF 0.00
Vu récemment

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.