Was ist „Voxel für Voxel“-Strahlentherapie? Wie kann die Toxizität der Strahlentherapie bei der Krebsbehandlung reduziert werden? Was ist präzises Targeting und Dosismodulation der Strahlentherapie?
Molekulare Strahlensensibilisatoren tragen dazu bei, die Wirksamkeit der Strahlentherapie bei Krebs bei niedrigeren Dosen zu erhöhen. Protonenstrahltherapie und Tumor-Targeting-Moleküle arbeiten bei der Krebsbehandlung zusammen. Führender Experte für Radioonkologie aus Zürich spricht über Fortschritte in der Strahlentherapie bei Krebs.
Behandlungsoptionen der Strahlentherapie. Radiochirurgie in der Krebsbehandlung ist wichtig. Die Protonenstrahltherapie ist heute weit verbreitet. Fortschrittliche Krebsbehandlung durch gezielte Strahlentherapie. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt Strahlentherapie-Krebsbehandlungsplan. Eine medizinische Zweitmeinung hilft dabei, die beste Strahlentherapie und Kombinations-Krebstherapie in einen umfassenden personalisierten Behandlungsplan aufzunehmen. Beste präzisionsmedizinische Strahlentherapiebehandlung für Krebs im fortgeschrittenen Stadium mit metastasierenden Läsionen. Holen Sie eine Zweitmeinung zu fortgeschrittener Krebsdiagnose ein und seien Sie sicher, dass Ihre präzisionsmedizinische Behandlung die beste ist. Videointerview mit Top-Onkologe in Strahlentherapiebehandlung aus Zürich, Schweiz. Fortschritte in der radioonkologischen Behandlung. Teil 2. Dr. Stephan Bodis, MD Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz. Von 1980 bis 2000 war dann die Zeit der 3D-Strahlentherapie. Die diagnostische Bildgebung mit CT-Scans hat große Fortschritte gemacht. Schritt für Schritt wurde dies in den Planungsalgorithmus für die Radioonkologie integriert. Ab dem Jahr 2000, wahrscheinlich bis 2010, konzentrierte sich der technologische Fortschritt dann auf die Verringerung der Toxizität. „Behandeln Sie nicht, was Sie nicht durch Strahlentherapie benötigen.“ Dies ist eine „Voxel für Voxel“-Bestrahlungszeit. Die Stichworte hier sind intensitätsmodulierte Strahlentherapie und bildgeführte Strahlentherapie. Die Chirurgen hatten ihre Fortschritte in der Technologie. Strahlentherapie versucht, die Behandlung zu fokussieren. Die Strahlentherapie gibt ionisierende Strahlentherapie nur auf das Krebsziel und nicht auf das umgebende Gewebe. Dr. Stephan Bodis, MD. Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz. Ab 2010 ist die moderne Ära der Strahlentherapie. Ich denke es ist jetzt die Zeit der Radiochirurgie. Andere nennen es stereotaktische Strahlentherapie und die Protonenstrahltherapie zur Behandlung von Krebs. Diese Technologiekonzepte sind vielversprechend, aber sie sind sehr anspruchsvoll. Ich denke, sie brauchen eine hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit. Außerdem ist die Protonenstrahltherapie bei Krebs teuer Das ist also der klinische Weg. In den Kliniken, ich glaube, ich möchte kurz bleiben, dass seit dem Jahr 2000 wahrscheinlich alle größeren soliden bösartigen Krebserkrankungen bei Erwachsenen mindestens eine Phase durchlaufen haben Die klinische Studie kam mit einem signifikanten Fortschritt heraus. Dies schließt die Strahlentherapie als eine der Modalitäten ein. Die interdisziplinäre Onkologie macht also große Fortschritte. Auf dem Gebiet der Krebsbiologie gab es meines Erachtens mehrere Probleme. Wir haben das Aufkommen neuer Krebsmedikamente. Dr. Stephan Bodis, MD (Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz). Es war 20 Jahre lang nicht so klar, ob die Molekularbiologie als Disziplin im Bereich der Strahlentherapie, Radioonkologie, erfolgreich sein wird. Aber jetzt, bei der hypofraktionierten Strahlentherapie, bei der Protonenstrahltherapie, bei molekularen Strahlensensibilisatoren, müssen wir uns mit Molekularbiologie auskennen. Sie ist neben Klinik und Physik eine dritte Säule der Strahlentherapie. Ich denke, Krebsbiologie ist ein Muss. Wir haben kleine Fortschritte gemacht, aber es ist wahrscheinlich wichtig, es kurz zu erwähnen. Es ist ein Arbeitsfluss. Der Arbeitsfluss mit Technologie, IT-Technologie, Computertechnologie, Terminierung eines Patienten, Führung durch die Behandlung ist viel einfacher als vor 20 oder 30 Jahren. Das Letzte sind administrative Fragen. Zertifizierung Tumorzentrum. Die Zertifizierung von Organzentren ist wahrscheinlich ein Muss für große Krebszentren. Es gibt einen großen Vorteil für die Strahlentherapie. Dr. Anton Titov, MD. Vielen Dank. Danke, das ist ein sehr wichtiger Fortschritt. Es ist ein sich sehr schnell entwickelndes Feld. Überblick über die Fortschritte der Krebsbestrahlungstherapie von einem führenden Schweizer Radioonkologen. Gezielte regionale Strahlentherapie, Protonenstrahltherapie, Strahlensensibilisierungsmethode.
.