Knieverletzungen sind weit verbreitet, insbesondere im Sport, wie wir besprochen haben. Sie sehen viele Kreuzbandverletzungen, Meniskusrisse, Kniescheibenverletzungen, osteochondrale Frakturen und verschiedene Knieknorpelverletzungen. Welche Fehler machen Patienten, wenn sie sich wegen Bänder- oder Knorpelverletzungen oder osteochondralen Frakturen behandeln lassen? Was sind die wiederkehrenden Fehler, die Sie bei Patienten sehen, die zuvor wegen ihrer Knieverletzungen behandelt wurden? Es gibt also verschiedene Fehler. Einer ist immer die Erwartung und Compliance des Patienten im Allgemeinen. Daher denke ich, dass alle Patienten über realistische Zeitfenster informiert werden müssen, wie viel Zeit sie für die Wiederherstellung der geschädigten Stelle aufwenden müssen. Der zweite Punkt, ich sehe viele Ansätze der zweiten Linie. Deshalb sehe ich viele Menschen, die behandelt werden, bevor ich sie sehe. Und es gibt ein weiteres Gesamtkonzept aller Schadensbereiche, was sie bekommen. So haben sie zum Beispiel den Bänderriss und einen teilweisen Meniskusschaden. In diesem Fall beginnen viele Menschen mit einer Bandrekonstruktion. Es war jedenfalls gut oder nicht so gut gemacht. Viele Fälle werden mit einer Resektion des Meniskus durchgeführt. Ich würde sagen, Meniskus ist eines der Probleme. Den Meniskus müssen Sie nach Möglichkeit nähen, denn er ist ein wesentlicher Faktor für die Stabilisierung und den Schutz des Knorpels. Was fehlt, ist ein Gesamtkonzept, um alle Schäden im Knie genau zu behandeln. Und das braucht, würde ich sagen, einen hochqualifizierten Chirurgen, der mit all den verschiedenen Techniken vertraut ist. Ein Chirurg muss alle Arten von Meniskusnähten und alle Arten von Bandrekonstruktionen kennen. Sie brauchen also ein individuelles Behandlungskonzept. Und der Patient muss mit diesem individuellen Konzept angesprochen werden, um alle Dimensionen so genau wie möglich zu handhaben. Und da dies der wichtigste Punkt ist, um ein gutes klinisches Ergebnis für Patienten zu erzielen, wie häufig sind Situationen, in denen jemand einmal, das zweite Mal, das dritte Mal behandelt wurde und dann in Ihrer Klinik auftaucht oder Sie findet? Wie häufig sind die multiplen Wiederholungsverletzungen des Knies, die Sie sehen? Wie geht man diese Knieverletzungen konzeptionell am besten an? Der beste Ansatz besteht also darin, sicherzustellen, dass der erste Schritt korrekt ausgeführt wird. Daher müssen die erste Arthroskopie und Behandlung optimal durchgeführt werden. Die erste Behandlung muss alle schlechten Aspekte der Knieschädigung ansprechen. Wir wissen, dass das klinische Ergebnis mit mehreren Revisionen, Eingriffen immer schlechter wird. So wandert das Knie nach drei oder vier Eingriffen eher zu einer chronischen Knieverletzung. Der beste Weg wäre, dass der erste Behandlungsschritt der richtige Schritt ist und die Patienten die zweite oder dritte Behandlungsrevision nicht benötigen.
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