Sie sind auf eine sportbedingte Knieverletzung spezialisiert. Könnten Sie allgemeine Mechanismen einer Knieverletzung erläutern, die Sie in verschiedenen Sportarten sehen? Gibt es eine Möglichkeit, Knieverletzungen zu vermeiden? Dies könnte für Sportler relevant sein, die sich dieses Interview ansehen. Wir führen viele chirurgische Behandlungen an Profisportlern durch. Auch hier müssen wir Patienten mit Knieverletzungen in zwei Gruppen einteilen: Profis und Amateure. Das sind zwei verschiedene Welten. Als Fachleute versuchen wir, Operationen so weit wie möglich zu vermeiden. Wir versuchen, konservative Kniebehandlungen noch mehr zu forcieren. Jeder Tag, an dem Sportler abseits des Platzes stehen, ist aus wirtschaftlicher Sicht relevant. Daher versuchen wir, Knieverletzungen bei Profisportlern nicht operativ zu behandeln. Die häufigste chirurgische Lösung für Profisportler ist die Meniskusreparatur und die Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes, ACL-Rekonstruktionen. Diese Fälle müssen natürlich chirurgisch behandelt werden. Aber die Knorpelprobleme sind anders. Zum Beispiel verfolgen wir dieselbe Therapielinie, über die wir zuvor gesprochen haben. Wir versuchen, eine aggressive chirurgische Behandlung zu vermeiden. Natürlich gibt es Fälle, in denen der Patient, ein Profisportler, chirurgisch behandelt werden muss. Wir bieten auch Knorpeltransplantationsbehandlungen an. Aber das versuchen wir bei Profisportlern zu vermeiden. Bei Profisportlern setzen wir eher auf biologische Behandlung. Wir machen verschiedene Arten von Injektionen in das Knie. Wir führen auch Injektionen in den Knochen durch. Lassen Sie uns als nächstes über Amateursportler sprechen. Das ist die größte Bevölkerungszahl der Welt. Es ist anders. Und bei einer Knieverletzung kommt es darauf an, wie wichtig der Sport für den Patienten ist. Ich versuche zu vermeiden, die Sportart zu wechseln. Ich glaube nicht, dass der Patient deshalb in meine Praxis kommt. Deshalb versuchen wir, unsere Therapie in Grenzen der gleichen Sportart zu halten, die sie ausüben. Auch in diesen Fällen sind die typischsten Probleme Meniskusprobleme oder Probleme mit dem vorderen Kreuzband (ACL). In diesen Fällen müssen wir manchmal eine Behandlung für den Knorpel anbieten. Bei Sportlern führen wir keine Knorpelbehandlungen durch, da die Erholungszeit lang ist. Es ist lang. Es ist nie weniger als neun Monate. Neun Monate weg vom Sport sind für einen Profisportler eine riesige Anzahl an freien Tagen. Das kann ihre Karriere gefährden. Das ist also anders. Bei Laiensportlern können wir uns mehr Zeit nehmen, um die Kniefunktion bis zur Erholung wiederherzustellen. Und wir können vorschlagen, alle Behandlungen durchzuführen, die wir im Knie durchführen können. Wir werden versuchen, das Knie so weit wie möglich wieder in die Funktion zu bringen, die es hatte. Laufen und Langstreckenlauf haben wir bereits erwähnt. Offensichtlich gibt es sehr große Unterschiede darin, wie lange Menschen laufen, wie gut sie die Übung vertragen, wie lange sie das schon machen. Es sind also viele individuelle Variabilitäten. Aber was hältst du von einer sicheren oder gesunden Art von Laufstrecken und -intensität? Wie vermeidet man langfristige Knieverletzungen durch Überbeanspruchung? Gibt es eine so „sichere“ Laufdistanz? Oder ist es eine individuelle Variabilität? Es ist eine sehr gute Frage. Es ist auch schwer zu beantworten. Da es eine große Vielfalt gibt, ist es nicht dasselbe. Wenn wir von einer sehr dünnen Person im idealen Alter sprechen, ist es eine Laufstrecke. Wenn wir dann über Übergewicht und einen eher sitzenden Patienten sprechen, der jede Woche laufen geht. Er will zum Berg laufen. Laufen, ob gewollt oder nicht, ist nicht gesund für die Gelenke der unteren Extremitäten. Das ist die Tatsache. Ich sage nicht, dass Laufen überhaupt nicht gesund ist. Ich meine, aus kardiovaskulärer Sicht ist Laufen sehr gut. Aus mentaler Sicht ist Laufen sehr gut. Aber natürlich werden die Knie dadurch beeinträchtigt, dass sie die ganze Zeit nur gehämmert werden. Die Knie tun in unserem Fall dies und tun dies und tun dies. Der beste Weg, um die Folgen von wiederholten Stößen auf die Knie ständig zu verhindern, zu verringern oder zu minimieren, ist also mehrere. Fit sein, nicht übergewichtig.Um nicht nur durch Laufen zu trainieren, sondern auch Krafttraining für Ihre Muskeln zu machen, sollten Sie einen Test oder eine Bewertung Ihrer Gliedmaßenausrichtung durchführen lassen. Vielleicht brauchen Sie ein paar Einlegesohlen, um Ihre Laufweise zu korrigieren. Sie müssen sehr gute Schuhe haben. Und versuche vernünftig zu sein. Wenn Sie versuchen, 20 Kilometer pro Tag zu laufen, ist das sicher nicht gut für die Knie. Selbst im besten Fall, wenn alle vorherigen Bedingungen erfüllt sind, wird es nicht gut für die Knie sein. Versuchen Sie also, die Kilometerzahl nicht zu missbrauchen, denn wir sind wie ein Auto. Ich meine, wie lange hält ein Auto? Das ist unmöglich zu beantworten. Es kommt darauf an, wie viel du am Tag fährst. Es ist nicht dasselbe, ob man nur in der Stadt fährt oder täglich 200 Kilometer über den Berg fährt. Laufen ist also dasselbe. Natürlich können Sie Ihr Auto auch regelmäßig begutachten und regelmäßig begutachten lassen. Es ist besser. Aber selbst wenn Sie das tun, ist es nicht dasselbe. Wenn du diese Art von 200 Kilometern pro Tag läufst, dann ist das auch in der Stadt gefährlich. Also beim Laufen ist es ähnlich. Wenn ein Patient oder eine andere Person rennt, muss er dies für angemessen halten. Natürlich darfst du laufen. Sie können dreimal pro Woche laufen, je 10 Kilometer. Wenn Sie alle vorherigen Anforderungen erfüllen, wird das Ihren Knien meiner Meinung nach nicht zu sehr schaden. Aber auf der anderen Seite erfüllen Sie vielleicht keine der Sicherheitsanforderungen, über die ich zuvor gesprochen habe. Und du gehst alle drei oder vier Wochen einen Marathon. Du machst einen Ironman und solche Sachen; dann werden Sie die Kniegesundheitsfolgen früh genug haben.
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