Krebs-Gentherapie. Viren und HIV-Enzyme gegen Tumore. 7

Krebs-Gentherapie. Viren und HIV-Enzyme gegen Tumore. 7

Krebs-Gentherapie. Viren und HIV-Enzyme gegen Tumore. 7

Can we help?

Ce site est protégé par hCaptcha, et la Politique de confidentialité et les Conditions de service de hCaptcha s’appliquent.

Gentherapie als Wunderwaffe gegen Krebs. Es regt die Fantasie an. Aber der Fortschritt war langsam. Führender Krebsexperte und -forscher teilt neue Ideen zur Unterwanderung von Viren zur Behandlung von Tumoren.


Sie arbeiten auch an der Gentherapie zur Behandlung von Darmkrebs. Sie verwenden virale Vektoren. Könnten Sie Ihre Gentherapiearbeit bei Darmkrebs erläutern? Dr. Anton Titov, MD. Ja, man muss nur betonen, dass das noch experimentell ist. Diese Woche werden wir die Gentherapie an den ersten Dickdarmkrebspatienten durchführen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir werden eine Gentherapie für todkranke Krebspatienten durchführen. Es ist wie eine Barmherzigkeitstherapie. Dr. Nadir Arber, MD. Wir greifen zum letzten Ausweg der Gnade. Weil sonst irgendein Dickdarmkrebspatient sterben wird. Dr. Anton Titov, MD. Der Patient hat nichts zu verlieren. Dr. Anton Titov, MD. Es ist eine Menge Hoffnung. Aber Gentherapie für Dickdarmkrebs Erwartungen sind sehr konservativ. Auch hier versuchen wir, um die Ecke zu denken. Manchmal verwandeln sich normale Zellen in bösartige Zellen. Sie haben normalerweise einige Mutationen. Eine Mutation ist KRAS. Und Krebszellen teilen sich ständig, teilen sich, teilen sich und werden zu Krebs. Und es sind im Grunde keine kontrollierten Divisionen. Dr. Anton Titov, MD. Mit Chemotherapie oder zusätzlicher Krebstherapie versuchen wir, diese aktiven molekularen Wege zu stoppen. Sie verwandeln normale Zellen in bösartige Zellen. Normalerweise führt eine Krebstherapie zum Stillstand des Tumorwachstums. Krebszellen hören auf zu wachsen, weil dieser aktive Krebswachstumsweg abgeschaltet wurde. Und dann findet der Krebs nach einer Weile einige andere wachstumsfördernde Wege. Das Krebswachstum umgeht diesen molekularen Wegstopp, der in Krebs gesetzt wurde. Jetzt nimmt Krebs seine Aktivität über andere molekulare Wege wieder auf. Normalerweise haben wir in einer Klinik gesehen. Nachdem das Krebswachstum wieder begonnen hat, kommt es plötzlich zu einer raschen Verschlechterung. Der Dickdarmkrebspatient stirbt schnell. Dr. Anton Titov, MD. Was wir in meinem Labor versucht haben, um eine andere Krebsbehandlung zu verwenden. Ich nenne es die Strategie des Trojanischen Pferdes. Anstatt diese aktiven Krebswachstumswege zu hemmen, die nur in Krebszellen existieren. Sie existieren nicht in normalen Zellen. Jetzt nutzen wir molekulare Signalwege für das Krebswachstum, um Darmkrebs gezielt abzutöten. Was Sie verwenden, ist die Strategie, die fünf Komponenten hat. Dr. Anton Titov, MD. Zuerst müssen Sie diese aktiven molekularen Krebswege identifizieren. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann müssen Sie identifizieren, wo der Krebsweg an den Zellkern ansetzt. Es sind die DNA-responsiven Elemente. Manchmal gelangt die Krebswachstumsbotschaft von der Membran in das Zytoplasma. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann geht die Krebsbotschaft in den Kern. Es sagt den Zellen, dass sie sich teilen sollen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir können uns daran anhängen, Sie können es identifizieren, und wir können ein tödliches Gen an die Nachricht anhängen. Dr. Anton Titov, MD. Es wird nur in den Krebszellen und nicht in den normalen Zellen aktiviert. Um die Strategie zu verbessern, verwenden wir normalerweise Viren, um ein tödliches Genkonstrukt in die Krebszellen zu bringen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir wollen die Gentherapie gezielt nur zu Krebszellen bringen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir exprimieren oben auf den Viren spezifische Antikörper gegen CD24. Es wird, wie wir bereits gesagt haben, in malignen Zellen exprimiert, aber nicht in normalen Zellen. Die letzte Komponente ist, dass wir sehr tödliche Gene exprimieren, die auf dem aktiven Krebswachstumsweg basieren. Dr. Nadir Arber, MD. Wir haben auch das Gegenmittel, das durch Tumorsuppressorgene reguliert wird. Sie werden in den normalen Zellen exprimiert, aber nicht in den malignen Zellen. Dr. Anton Titov, MD. Wir können das Gleichgewicht halten, indem wir nur die Darmkrebszellen abtöten. Wie wir wissen, gibt es auch in jedem biologischen System ein "Leck". Dr. Nadir Arber, MD. Wir können Antitoxine in den normalen Zellen exprimieren. Auf diese Weise können wir noch höhere Dosen der Gentherapie einsetzen, um Darmkrebszellen selektiv abzutöten. Aber gleichzeitig stellen wir sicher, dass gesunde Zellen lebendig werden. Dies ist eine sehr vielversprechende Gen-Darmkrebstherapie.Was ist gut daran? Dr. Anton Titov, MD. Dabei handelt es sich um eine Gentherapie-Plattform für viele Krebsarten. Es ist nicht nur für einen bestimmten Krebs. Denn mit dieser Gentherapie-Strategie können Sie jeden Teil davon ändern. Sie können die Krebs-Gentherapie an die Person oder den Tumor anpassen. Das ist Präzisionsmedizin vom Feinsten. Dr. Anton Titov, MD. Es ist sehr vielversprechend. Dr. Nadir Arber, MD. Wir blicken in die Zukunft. Dies kann die Landschaft der Krebstherapie verändern. Und das ist eindeutig das Ziel jedes Klinikers und Kliniker-Wissenschaftlers. Unbedingt! Eine weitere klinische Studie zur Krebstherapie, die wir gerade durchführen. Sie hat ein neues Medikament eingenommen, das zur Behandlung von HIV-Patienten eingesetzt wird. Es nutzt die Integrase des HIV-Virus. Dr. Nadir Arber, MD. Wir verwenden diese Technologie zur Behandlung von Krebs. Es ist eine klinische Studie zur Krebstherapie, die wir jetzt beginnen. Es sieht sehr vielversprechend aus. Auf diese Weise verwenden wir einige Viren, die in meinem Labor entwickelt wurden, als Krebstherapie. Dr. Nadir Arber, MD. Wir zielen gezielt auf Krebszellen ab, und zwar nur auf die Krebszellen. Viren bringen dieses Integrase-Enzym mit. Es verursacht Schnitte in der DNA. Wenn es viele Schnitte in der DNA gibt, wird das Immunsystem diese Zellen als Krebszellen erkennen. Immunzellen führen das Programm des Zelltods, der Apoptose, aus. Das tötet selektiv Krebszellen ab. Dr. Anton Titov, MD. Dies ist eine faszinierende neue Krebstherapie. Das ist ein „out of the box“-Denken. Die Krebs-Gentherapie könnte eine weitere Hoffnung für die Krebstherapie geben. Das ist sicherlich interessant. Denn die Krebs-Gentherapie nutzt die wahre Präzisionsmedizin. Ja, das ist der Weg!

.
Future in esophageal cancer treatment. Precision medicine. Tumor genome sequencing. 10
CHF 0.00
Chimeric antigen receptor T-cell therapy in multiple myeloma. CAR T-cell immunotherapy. 8
CHF 0.00
Autologous stem cell transplantation in multiple myeloma. 6
CHF 0.00
Multiple myeloma. Risk stratification criteria to select the best treatment for each patient. 5
CHF 0.00
Multiple myeloma and bone marrow microenvironment. ‘Seed and soil’ concept in cancer progression. 3
CHF 0.00
Cytokine storm. Genetic susceptibility. Part 1. 10
CHF 0.00
Vu récemment

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.