Die Platzierung komplexer Koronararterienstents gehört zu Ihren besonderen Fähigkeiten und Interessen. Dr. Anton Titov, MD. Was macht eine komplexe Koronararterien-Stent-Situation aus? Wie behandelt man Patienten mit komplexer koronarer Herzkrankheit? Dr. Jeffrey Popma, MD. Die Idee der komplexen Koronararterienintervention wurde zu einem neuen Wort namens CHIP entwickelt. Es handelt sich um komplexe Interventionsverfahren mit hohem Risiko. Das wurde von einigen Leuten als CHIP bezeichnet. Dr. Ajay Kirtane von der Columbia University steht ganz oben auf der Liste. Die Idee ist, dass wir verkalkte Gefäße betrachten. Dr. Jeffrey Popma, MD. Wir behandeln totale Koronararterienverschlüsse, sehr diffuse Koronarerkrankungen. Wir behandeln Herzkranzgefäßverschlüsse mit einer Länge von über 20 oder 30 Millimetern. Dr. Anton Titov, MD. Lange Koronararterienblockaden erfordern mehrere Koronarstents. Einige Patienten mit koronarer Herzkrankheit sind keine Kandidaten für chirurgische CABG-Operationen. Es gibt Patienten mit sehr niedrigen linksventrikulären Ejektionsfraktionen. Es stellt sich heraus, dass die CHIP-Kategorien etwa 20 % der von uns durchgeführten Arbeiten zur Platzierung von Koronararterien-Stents ausmachen. Dr. Jeffrey Popma, MD. Für die Behandlung komplexer Erkrankungen der Herzkranzgefäße sind andere Fähigkeiten erforderlich. Es ist viel anspruchsvoller. Es ist viel vielfältiger als das, was wir normalerweise beim Stenting von Koronararterien tun mussten. Wir verwendeten eine einfache alte Ballon-Angioplastie oder eine Koronararterien-Stent-Implantation mit einer einzelnen Läsion. Dr. Jeffrey Popma, MD. Es gibt mehrere Geräte, die wir zusätzlich zu unseren normalen Ballons, Drähten und Stents verwenden. Dies ist die Platzierung eines komplexen Koronararterien-Stents. Wir könnten ein abnehmbares linksventrikuläres Unterstützungssystem verwenden. Es ist das Impella-Gerät zur Unterstützung der Herzmuskelfunktion des Patienten während des CHIP-Verfahrens. Dr. Jeffrey Popma, MD. Bei stark verkalkten Koronararterienläsionen können wir eine Rotations-Atherektomie oder eine Orbita-Atherektomie anwenden. Dr. Anton Titov, MD. Dadurch wird das Kalzium auseinandergebrochen, bevor wir die Koronararterienstents tatsächlich einsetzen. Wir können eine Vielzahl von Techniken zur Behandlung von komplexen totalen Koronararterienverschlüssen und von chronischen totalen Koronararterienverschlüssen anwenden. Wir können eine Vielzahl von antegraden Techniken und retrograden Techniken verwenden. Wir haben hier in unserer Einrichtung ein Spezialteam mit Dr. Bobby Yeh, Dr. Duane Pinto und Dr. Hector Tamez aufgebaut. Aber die meisten Institutionen haben einige Herz-Thorax-Experten. Sie setzen sich wirklich dafür ein, dass sie versuchen können, Herzkranzgefäße zu rekanalisieren, die normalerweise nicht angegangen werden konnten. Dr. Jeffrey Popma, MD. Wir können uns um Patienten mit koronarer Herzkrankheit kümmern, die einfach keine guten chirurgischen Möglichkeiten haben. Dennoch müssen wir mehrere Koronararterienstents machen. Wir müssen Stents in mehrere Herzkranzgefäße einsetzen. Sie sind die schwierigsten Fälle. Dr. Anton Titov, MD. Keine Frage, Sie sind am Ende des CHIP-Falls am müdesten. Sie sind müder als bei einer normalen diagnostischen Koronararterienkatheterisierung bei jemandem mit instabiler Angina pectoris. Dr. Jeffrey Popma, MD. Aber auch die Platzierung von komplexen Koronararterienstents kann die lohnendsten Fälle sein. Dr. Anton Titov, MD. Denn diesen Patienten bleiben oft nur noch wenige Behandlungsmöglichkeiten. Der komplexe Koronararterieneingriff wird CHIP genannt. Komplexe Interventionsverfahren mit hohem Risiko. Viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit benötigen jetzt mehrere langwierige koronare Stents.
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