Die Auswirkungen des Verlusts des Gehirnvolumens bei Multipler Sklerose sind tiefgreifend. Dr. Anton Titov, MD. Behinderung selbst ist kein Maß für das Ausmaß der Hirnschädigung. Dr. Paul M. Matthews, MD. Behinderung bei Multipler Sklerose entsteht letztlich durch Hirnschäden. Aber Hirnschäden treten früh bei der Multiplen Sklerose auf. Hirnschäden treten bei MS-Patienten zunächst auf, ohne dass es zu dauerhaften Behinderungen kommt. Der klinische Zustand des Patienten sollte uns also letztlich nicht bei der Entscheidung helfen, ob ein Patient eine Behandlung benötigt. Klinische Symptome des Patienten sind wichtig für die Bestimmung der Behandlung auf einer bestimmten Ebene. Dr. Anton Titov, MD. Fast alle Patienten mit Multipler Sklerose benötigen irgendeine Form von entzündungshemmender Behandlung. Dr. Paul M. Matthews, MD. Wir müssen den Neurodegenerationsprozess bei Multipler Sklerose verlangsamen oder stoppen. viele mögen das fragen. Der Schaden setzt sich fortschreitend durch die Multiple Sklerose hindurch fort. Dr. Anton Titov, MD. Warum sind klinische Symptome und das Fortschreiten von neuronalen und axonalen Schäden nicht für eine Behinderung verantwortlich? Warum manifestiert sich eine Behinderung nicht in den frühesten Stadien der Multiplen Sklerose? Wir alle wissen, dass Patienten mit früher Multipler Sklerose keine dauerhafte Behinderung aufweisen. Oder die Behinderung, die sie zeigen, steht in direktem Zusammenhang mit fokalen Entzündungsprozessen. Behinderung bei früher Multipler Sklerose zeigt teilweise Auflösung. Dr. Paul M. Matthews, MD. Wir haben zu diesem Thema frühzeitig geforscht. Seitdem wurden die Ergebnisse der Hirnschädigungsprogression von vielen anderen Gruppen wiederholt. Es wurde in vielfältiger Weise erweitert. Es wurde gezeigt, dass das Gehirn eine bemerkenswerte Fähigkeit zur adaptiven Reparatur hat. Dies hilft, das Verhalten bei Multipler Sklerose zu erhalten. Die Resilienz des Gehirns trägt dazu bei, die Fähigkeit zur Ausführung von Aufgaben zu erhalten und Behinderungen zu minimieren. Dies gilt auch im Zusammenhang mit permanenter Veränderung und Verlust von Axonen. Dr. Paul M. Matthews, MD. Lassen Sie es mich genauer sagen. In den frühen Stadien der Multiplen Sklerose gilt Folgendes. Eine Verletzung großer Axonbündel kann durch die Umnutzung benachbarter Hirnareale kompensiert werden. Auch weiter entfernte Hirnareale können bei Multipler Sklerose geschädigte Hirnareale kompensieren. Das kommt in einigen seltenen Fällen vor. Wir wissen, dass der Rest des Gehirns relativ intakt ist. Dr. Paul M. Matthews, MD. Multiple Sklerose verursacht frühzeitig einen irreversiblen Verlust von Nervenaxonen. Aber das Gehirn kann sich auf wichtige Weise neu verdrahten. Mit fortschreitender Hirnschädigung beginnt die Fähigkeit des Gehirns, verlorene Funktionen zu kompensieren, zunehmend abzunehmen. Die Widerstandsfähigkeit des Gehirns geht verloren. Dr. Anton Titov, MD. Dann tritt der irreversible Schaden zuerst ein. Darüber hinaus wissen wir, dass mehrere Treffer auf dasselbe funktionelle System letztendlich unmöglich werden, damit die adaptive Kompensation des Gehirns repariert werden kann. Daher können Patienten entlang des kortikalen Spinaltrakts eine serielle Verletzung des Rückenmarks entwickeln. Dann bleibt die Erholung der motorischen Funktion letztendlich einfach aus. Der Patient tritt in das unaufhaltsam fortschreitende Stadium der Multiplen Sklerose ein. Dann führt jede weitere Schädigung des Gehirns, jeder weitere Verlust von Axonen dazu, dass sich der Behinderungsstatus von Patienten mit Multipler Sklerose ändert.
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