Wie kann Brustkrebs vorgebeugt werden? Chemoprävention mit Aromatasehemmern. 10

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Die Chemoprävention von Krebs ist ein wichtiger Bereich. Unter Chemoprävention versteht man den Einsatz von Arzneimitteln zur Krebsprävention. Dr. Anton Titov, MD. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Es gibt einige Strategien zur Chemoprävention von Brustkrebs. Sie haben auf diesem Gebiet der Krebsprävention wegweisende Arbeit geleistet. Die Ergebnisse klinischer Studien zeigen, dass die Chemoprävention von Brustkrebs sehr effektiv ist. Dr. Anton Titov, MD. Welche Strategien gibt es, um Brustkrebs durch Medikamente zu verhindern? Dr. Jack Cuzick, PhD. Ich denke, der Brustkrebs ist eines dieser einzigartigen Beispiele. Wir haben viel über die Behandlung von Brustkrebs mit Hormontherapien gelernt. Sie behandeln Krebs, der in einer Brust entsteht. Dann können Sie bei derselben Frau beobachten, ob auf der anderen Seite, in einer anderen Brust, neuer Krebs entsteht. Dies wurde ursprünglich für Tamoxifen durchgeführt. Ich glaube, das war schon 1985. Damals berichteten wir in den frühen klinischen Studien über vorbeugende Wirkungen von Tamoxifen. Die Verwendung von Tamoxifen zur Behandlung von Brustkrebs führte zu einer 50%igen Verringerung der kontralateralen Tumore. Nun, das wird in Bezug auf Östrogenrezeptor-positive Krebsarten aufgehalten. In den klinischen Präventionsstudien erhalten Sie eine etwa 50%ige Reduzierung von Brustkrebs in der kontralateralen Brust. Aber es gibt keinen wirklichen Einfluss von Tamoxifen auf Östrogenrezeptor-negativen Krebs. Der Gesamtnutzen von Tamoxifen beträgt also etwa 35 % weniger Brustkrebs. Dr. Jack Cuzick, PhD. In jüngerer Zeit erschienen für postmenopausalen Brustkrebs neue krebsvorbeugende Medikamente. Die Aromatasehemmer haben sich bei der Therapie von Brustkrebs als wirksamer als Tamoxifen erwiesen. Anastrozol (Arimidex), Letrozol (Femara), Exemestan (Aromasin). Sie verhindern das Wiederauftreten und den Tod von Brustkrebs. In diesen klinischen Studien konnten wir neue kontralaterale Brusttumore untersuchen. Wir haben mit den Aromatasehemmern eine größere präventive Wirkung auf kontralaterale Brusttumore gesehen als mit Tamoxifen. Aromatasehemmer sind Anastrozol, Letrozol oder Exemestan. Dies veranlasste uns und andere dazu, klinische Studien mit Aromatasehemmern zur Krebsprävention nur bei postmenopausalen Frauen durchzuführen. Dr. Jack Cuzick, PhD. Ja, die krebspräventive Wirkung ist größer als bei Tamoxifen. Anastrozol (Arimidex), Letrozol (Femara), Exemestan (Aromasin). haben brustkrebspräventive Wirkungen in der Größenordnung von 50 % bis 70 % Verringerung des Wiederauftretens von Krebs. Dr. Anton Titov, MD. In der Primärprävention? In der Primärprävention von Brustkrebs. Auch hier sind die vorbeugenden Wirkungen nur bei Östrogenrezeptor-positiven Krebsarten. Aber die krebsvorbeugende Wirkung von Aromatasehemmern ist wirklich bemerkenswert. Wir sind also ziemlich aufgeregt. Es gab keine direkten klinischen Studien zur Prävention, in denen Tamoxifen mit Anastrozol verglichen wurde. Diese klinischen Studien müssen enorm sein, um eine klare Antwort zu erhalten. Aber wir bekommen klare indirekte Antworten, dass Anastrozol wahrscheinlich effektiver ist. Dr. Jack Cuzick, PhD. Wir sehen auch, dass kontralaterale Brusttumoren in den klinischen Studien zur Behandlung von Brustkrebs unterstützt werden. Es laufen derzeit klinische Studien und es kommen weitere Daten herein. Es gibt eine mögliche Empfehlung für postmenopausale Frauen, Aromatasehemmer einzunehmen. Es wird vielleicht irgendwann in der Zukunft passieren. Dr. Anton Titov, MD. Anastrozol (Arimidex), Letrozol (Femara), Exemestan (Aromasin) wirken vielleicht bei bestimmten Untergruppen von Frauen? Meine Erwartung ist, dass es eine Empfehlung geben wird, Aromatasehemmer zur Brustkrebsprävention zu verwenden. Das NICE-Komitee im Vereinigten Königreich hat jetzt Tamoxifen und Raloxifen zur Vorbeugung von Brustkrebs bei Hochrisiko-Brustfrauen empfohlen. Dr. Jack Cuzick, PhD. Diese Empfehlungen wurden ausgesprochen, bevor Daten zur Prävention von Aromatasehemmern verfügbar waren. Die Ausschüsse treffen sich derzeit zu Recht, um zu prüfen, ob sie Aromatasehemmer zur Brustkrebsprävention empfehlen sollten. Dr. Anton Titov, MD. Diese Medikamente sind Anastrozol, Letrozol oder Exemestan. Ich denke, die Beweise sind sehr stark.Ich würde hoffen, dass Anastrozol in das Arsenal dessen aufgenommen wird, was wir zur Vorbeugung von Brustkrebs tun können. Anastrozol (Arimidex), Letrozol (Femara), Exemestan (Aromasin)

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