Sie haben eine Übersicht über Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Multipler Sklerose veröffentlicht. Es wurde in der führenden Zeitschrift Nature Reviews Neurology gedruckt. Dr. Anton Titov, MD. Ihre Rezension trägt den Titel „Dekade im Rückblick: Multiple Sklerose. Neue Multiple-Sklerose-Medikamente. Personalisierte Medizin für Multiple Sklerose.“ Dr. Anton Titov, MD. Was sind führende Durchbrüche in der personalisierten Medizin für die Behandlung von Multipler Sklerose? Der Review konzentrierte sich allgemeiner darauf, was in den letzten zehn Jahren bei der Behandlung von Multipler Sklerose passiert ist. Dr. Paul M. Matthews, MD. Es war eine sehr persönliche und offensichtlich eigenwillige Sichtweise. Ich fand mehrere Erfolge bei Multipler Sklerose wichtig. Lassen Sie mich nur die wichtigsten Punkte aus meiner Bewertung hervorheben. Erstens denke ich, dass die klinische Studie von Dr. Stephen Hauser zu Rituximab wichtig war. Es war eine klinische Studie der Phase 2. Es zeigte sich, dass eine Anti-CD20-B-Zell-Therapie eine signifikante Verringerung der Rückfallrate bei Multipler Sklerose bewirkte. Rituximab reduzierte die Bildung neuer Läsionen. Rituximab verringerte das Fortschreiten der Behinderung bei Patienten mit Multipler Sklerose. Es war eine wegweisende klinische Studie. Es hat unsere Sicht auf die Immunologie der Multiplen Sklerose völlig verändert. Dr. Paul M. Matthews, MD. Multiple Sklerose wurde weitgehend als T-Zell-vermittelte Krankheit angesehen. Warum genau B-Zell-Therapien bei Multipler Sklerose wirken, ist noch Gegenstand beträchtlicher Forschung. Aber es gibt eindeutig viel Übersprechen zwischen B-Zellen und T-Zellen. Der Einfluss dieser Arbeit war schnell zu spüren. Viele Ärzte sind sich dessen inzwischen bewusst. Dr. Paul M. Matthews, MD. Jüngste klinische Studien mit dem neuen Anti-CD20-Antikörper Ocrelizumab (Ocrevus) haben eine ähnlich herausragende Wirksamkeit bei Patienten mit Multipler Sklerose gezeigt. Ocrevus kann potenzielle Vorteile bei Patienten mit progressiver Multipler Sklerose haben. Es ist ein furchtbar aufregender Ort zum Zuschauen! Die zweite Entdeckung bezieht sich eher auf die grundlagenwissenschaftliche Seite der Multiplen Sklerose. Dr. Paul M. Matthews, MD. Ich denke, wir haben begonnen, die gegenwärtigen Vorstellungen von Mechanismen der Multiplen Sklerose wirklich in Frage zu stellen. Dr. Anton Titov, MD. Diese Forschung hilft uns zu verstehen, warum Multiple-Sklerose-Medikamente trotz ihrer Stärke möglicherweise keine vollständige Wirksamkeit zeigen. Zum Beispiel Natalizumab. Dies war die Entdeckung, dass das Gehirn ein lymphatisches System hat. Dr. Paul M. Matthews, MD. Vor dieser Entdeckung dachte man, dass das Gehirn ganz besonderen Regeln gehorcht. Wir dachten, dass sich das Gehirn von anderen Organen unterscheidet. In der neuen Arbeit wurde die Assoziation von T-Zellen mit den Hirnhäuten genau untersucht. Multiple-Sklerose-Spezialisten verwendeten histologische Techniken. Ein lymphatischer Kanal wurde eindeutig im Gehirn identifiziert. Die Forscher verwendeten die Expression von Markern, die mit denen für andere endotheliale Kanäle übereinstimmten. Diese Marker sind mit den lymphatischen Systemen assoziiert. Diese Arbeit schlug einen drainierenden Lymphweg zu zervikalen Lymphknoten vor. Somit gibt es mehrere Möglichkeiten, wie diese Antigene dem Immunsystem präsentiert werden können. Jetzt kehren wir zur klassischen lymphatischen Darstellung zurück.
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