Wie oft sollte man zur Darmkrebsvorsorge gehen? Virtuelle Koloskopie oder CT-Kolonographie. 7

Wie oft sollte man zur Darmkrebsvorsorge gehen? Virtuelle Koloskopie oder CT-Kolonographie. 7

Wie oft sollte man zur Darmkrebsvorsorge gehen? Virtuelle Koloskopie oder CT-Kolonographie. 7

Can we help?

Questo sito è protetto da hCaptcha e applica le Norme sulla privacy e i Termini di servizio di hCaptcha.

Wie groß ist das Zeitintervall zwischen zwei aufeinanderfolgenden Darmkrebs-Screenings? Ist es am besten, die virtuelle Koloskopie mit der flexiblen Sigmoidoskopie für die Darmkrebsvorsorge abzuwechseln? Was tun, wenn bei der Darmspiegelung ein kleiner Polyp gefunden wird? Führender Screening-Experte für virtuelle Koloskopie diskutiert CT-Kolonographie. Virtuelle Koloskopie.


Screening auf Dickdarmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Was ist Ihre aktuelle Empfehlung für die beste Methode und Häufigkeit der Darmkrebsvorsorge? Es gibt Tests auf okkultes Blut im Stuhl, Koloskopie, CT-Kolonographie. Dr. Perry Pickhardt, MD. Wir betrachten die Darmkrebsvorsorge rein aus gesundheitlicher Risikoperspektive. Wir betrachten weder die staatliche Förderung noch die Kostenperspektive. Dr. Anton Titov, MD. Ab welchem ​​Alter sollte man die erste Darmspiegelung in Betracht ziehen? Was beeinflusst die Häufigkeit der Darmkrebsvorsorge? Das ist natürlich ein sehr wichtiges Thema. Aber wenn wir nur die Ergebnisse der Patienten und die Gesundheit der Bevölkerung berücksichtigen, ist es eindeutig besser, einen präventiven Test durchzuführen. Der Darmkrebs-Früherkennungstest, der Polypen finden kann, bevor sie zu Darmkrebs werden. Stuhlprobe-basierte Tests sind nicht die Antwort. Dr. Perry Pickhardt, MD. Tests auf okkultes Blut im Stuhl und DNA-Tests im Stuhl sind leider einfach nicht gut genug, um diese fortgeschrittenen Adenome zu erkennen. Der Test auf okkultes Blut im Stuhl findet keine großen Polypen. Wobei mit dem Vorsorgetest große Polypen zu finden sind. Wir haben optische Koloskopie und CT-Kolonographie. Die CT-Kolonographie ist der bevorzugte Test. Weil es ein gutes Gleichgewicht zwischen der Genauigkeit zum Erkennen der wichtigen Läsionen hat. Dr. Perry Pickhardt, MD. Aber die virtuelle Darmspiegelung hinterlässt die winzig kleinen Dickdarmpolypen, die eigentlich nicht entfernt werden müssen. Die virtuelle Koloskopie kann auf sicherere und kostengünstigere Weise nach den wichtigen präkanzerösen Dickdarmläsionen suchen. Dr. Anton Titov, MD. Es ist eine effektivere Methode als die optische Koloskopie. Die CT-Kolonographie ist eine bessere, schnellere, sicherere und billigere Methode zur Darmkrebsvorsorge. Die CT-Kolonographie tut dies mit dem Präventionsnutzen, den sowohl die Koloskopie als auch die CT-Kolonographie haben. Manchmal ist die optische Koloskopie negativ. Dies kann derzeit in 10-Jahres-Intervallen erfolgen. Es ist jedoch sehr ungewöhnlich, dass viele Ärzte bei der Darmspiegelung einen winzigen Polypen nicht finden. Dr. Perry Pickhardt, MD. Die Patienten erhalten die Empfehlung, die Koloskopie in kürzeren Abständen zu wiederholen. Viele Patienten sind enttäuscht, dass sie oft nicht den vollen 10-Jahres-Intervall zwischen den Koloskopien bekommen, wie es normalerweise empfohlen wird. Für die CT-Kolonographie begannen wir mit Darmkrebs-Screenings im 5-Jahres-Intervall. Wir dachten, wir hätten nicht genug Daten. Wir dachten, dass die Genauigkeit der virtuellen Koloskopie vielleicht näher an der des Bariumeinlaufs liegt. Wir stellen fest, dass wir wahrscheinlich das Intervall zwischen aufeinanderfolgenden Tests verlängern könnten. 5 bis 10 Jahre ist wahrscheinlich das angemessene Intervall zwischen zwei CT-Kolonographietests. Dr. Perry Pickhardt, MD. Aber die virtuelle Koloskopie ist immer noch ein relativ neuer Darmkrebs-Früherkennungstest. Wir sagen derzeit „5 Jahre für die erste Nachverfolgung“. Danach können Sie weiterhin ein negatives Ergebnis haben. Dann sind es 10 Jahre danach. Wenn Sie dann 80 bis 85 Jahre alt sind, wird es individuell, ob Sie das Screening wirklich fortsetzen müssen oder nicht. Dr. Anton Titov, MD. An diesem Punkt können viele Menschen wahrscheinlich das routinemäßige Screening auf Dickdarmkrebs abbrechen.

Altro da Darmkrebs
For a surgeon, knowledge is more important than experience. Leading cancer surgeon.
CHF 0.00
50-jähriger Mann mit rektaler Blutung. Klinischer Fall. 6
CHF 0.00
Analfunktionserhalt in der Rektumkarzinomchirurgie. 7
CHF 0.00
Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4
CHF 0.00
Chirurgie des Rektumkarzinoms. Wie man die sexuelle Funktion und die Funktion der Harnblase erhält. 3
CHF 0.00
Visualizzati di recente

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.