„Krebsfamilie: Die Suche nach der Ursache des erblichen Darmkrebses“. Buch von Dr. C. Richard Boland. 16

„Krebsfamilie: Die Suche nach der Ursache des erblichen Darmkrebses“. Buch von Dr. C. Richard Boland. 16

„Krebsfamilie: Die Suche nach der Ursache des erblichen Darmkrebses“. Buch von Dr. C. Richard Boland. 16

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Dr. C. Richard Boland ist ein führender Gastroenterologe und Darmkrebsexperte in den USA. Er hat ein Buch über seine eigene Familie geschrieben. Es trägt den Titel „Krebsfamilie: Die Suche nach der Ursache von erblichem Darmkrebs“. Dieses Buch handelt von Dr. Bolands eigenen Familienkämpfen mit Darmkrebs und Gebärmutterkrebs. Der persönliche Familienkampf mit Dickdarmkrebs half Dr. Boland, ein Gen zu finden, das das Dickdarmkrebsrisiko erhöht. Dr. C. Richard Boland, MD, Sie haben kürzlich ein faszinierendes und tiefgründiges Buch mit dem Titel „Krebsfamilie: Die Suche nach der Ursache des erblichen Darmkrebses“ veröffentlicht. Dies ist ein tiefgründiges Buch über den Kampf Ihrer eigenen Familie mit erblichem Dickdarmkrebs über viele Generationen hinweg und über Fälle von Gebärmutterkrebs auf der weiblichen Seite Ihrer Familie. Dr. Anton Titov, MD. Kannst du uns bitte etwas über dein Buch erzählen? Dies ist eine Geschichte, die Sie auf sehr interessante Weise geschrieben haben. Diese Geschichte hat Sie auf eine erstaunliche Karriere biomedizinischer Entdeckungen mit praktischen Auswirkungen auf die gegenwärtige Generation Ihrer eigenen Familie gebracht. Ja! Als ich Medizinstudent im ersten Jahr war, kam ich im September 1969 in die Schule, und im November hatte mein Vater Bauchschmerzen. Um es kurz zu machen, er hatte Darmkrebs und starb im nächsten Sommer. Als er seine Krankheit durchmachte, sprachen wir mehr über seine Situation. Es stellte sich heraus, dass es in unserer Familie eine große Geschichte von bekanntem Dickdarmkrebs gab, die nicht besprochen worden war. Ich hörte ein bisschen davon, ich wusste, dass mehrere Menschen in seiner Familie an Darmkrebs gestorben waren. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich mich wirklich damit befassen und es besser verstehen musste, hauptsächlich wegen meines eigenen Darmkrebsrisikos. Ich war besorgt darüber, was mit mir und meinem Bruder und meinen beiden Schwestern passieren würde. Dr. C. Richard Boland, MD. So stellte sich heraus, dass mein Vater im Alter von 25 Jahren an Darmkrebs erkrankt war. Er war Mitglied einer großen Familie. Die Familie hatte 13 Brüder und Schwestern. Und es macht Spaß, mit großen Familien zusammen zu sein, und sie sind großartig, um Genetik zu studieren. Von 13 Geschwistern hatten 10 Mitglieder der Familie meines Vaters irgendeine Art von Krebs. Einige von ihnen erkrankten im Alter von 20 oder 30 Jahren an Krebs. Meistens handelte es sich um Darmkrebs und Gebärmutterkrebs. Also ging ich in Connecticut zur Schule, also ging ich nach New York und Pennsylvania, wo die Familienheime waren. Ich habe Aufzeichnungen bekommen und eine [medizinische] Familiengeschichte zusammengestellt. Dann habe ich versucht, in der Literatur nach Familien mit Dickdarmkrebs zu suchen. Und ich konnte feststellen, dass es solche Familien mit vielen Fällen von Dickdarmkrebs gab, wie meine Familie, aber nicht zu viele. Aber es gab damals noch keinen Biomarker für Dickdarmkrebs. Es gab nichts Konkretes über die Situation. Abgesehen davon, dass einige Menschen sehr jung waren, als sie Darmkrebs bekamen. Und mein Vater hatte Darmkrebs, als er 25 war, und er hatte einen zweiten Darmkrebs im Alter von 49 Jahren. Und er hatte eine positive Familiengeschichte von Darmkrebs. Und die Familiengeschichte war mit vielen jungen Menschen, die Krebs hatten. Da habe ich gemerkt, dass da was los ist. Das Buch erzählt also von meinem Bewusstsein darüber, was in meiner Familie vor sich ging, und davon, wie ich diese Informationen zusammengetragen habe. Dann gibt es eine Geschichte darüber, wie mein Vater und seine 12 Geschwister alle sehr erfolgreich waren. Sie waren die Söhne und Töchter eines Fabrikarbeiters. Aber sie alle wurden Ärzte und Anwälte und Zeitungsredakteure und Geschäftsleute und Lehrer. Sie haben es also alle im Leben "geschafft". Aber sie hatten dieses schreckliche Geheimnis, über das niemand sprechen wollte. Also entschied ich, dass es sich um eine echte Krankheit handelte. Und dann fand ich mehr Familien, die wie unsere Familie waren [hatte viele Krebserkrankungen] Ich erfuhr von der Arbeit von Dr. Henry Lynch. Er war sehr hilfreich. Er schickte mir alle möglichen Familienstammbäume [mit Krebs], die er gesammelt hatte. Dr. Henry Lynch fuhr fort, Familien mit Dickdarmkrebs in der Vorgeschichte zu beschreiben. Dr. Henry Lynch fand auch den Zusammenhang zwischen Dickdarmkrebs und Gebärmutterkrebs, zwischen Brust- und Eierstockkrebs heraus. Dr. Lynch verknüpfte Bauchspeicheldrüsenkrebs und Melanom – All diese Entdeckungen haben sich wirklich bewährt. Sein Name steht auf allen Artikeln, die die Gene für diese Krebsarten beschreiben.Obwohl er nicht der Genjäger war, hat Dr. Henry Lynch klinisch die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir familiäre Krebsverbindungen verstehen. So wurde 1993 Mikrosatelliten-Instabilität bei Dickdarmkrebs von drei Labors unabhängig voneinander entdeckt. und es wurde sofort mit dem Lynch-Syndrom [familiärer Dickdarmkrebs] in Verbindung gebracht. Ich arbeitete mit Dr. Bert Vogelstein an der Genetik von Darmkrebs. Dr. C. Richard Boland, MD. Die meisten Menschen väterlicherseits, die das Gen trugen, waren bereits an Darmkrebs gestorben. Es waren insgesamt 27 Cousins ​​ersten Grades. Einer meiner Cousins ​​hatte bereits Gebärmutterkrebs und Magenkrebs. Also habe ich Blut von ihr bekommen, wir haben eine Zelllinie aus ihrem Blut gemacht. Dann begannen wir mit der Suche nach der krebserregenden Mutation. Dr. Bert Vogelstein konnte zunächst keine Mutation finden. Wir mussten diese ausgefallene Technik der Gensuche anwenden, um die genetischen Allele der Mutter und des Vaters zu trennen. Letztendlich war ich in der Lage, die für das Lynch-Syndrom verantwortliche Mutation in meiner Familie auszuklonen. Und seit dieser Zeit wissen wir, dass 50 % meiner Familie das Lynch-Syndrom-Gen tragen, weitere 50 % tragen die Mutation nicht. Familienmitglieder, die die Mutation nicht tragen, müssen sich keinem intensiven Screening auf Dickdarmkrebs unterziehen. Familienmitglieder, die eine Lynch-Syndrom-Mutation haben, mussten sich einem intensiven Screening mit Darmspiegelung unterziehen. Und Frauen, die das Lynch-Syndrom-Gen hatten, mussten die Gebärmutter und die Eierstöcke chirurgisch entfernt werden. Aber alle leben. Jeder einzelne Mensch lebt, seit wir die krebserregende Mutation in unserer Familie gefunden haben. Das war noch nie der Fall, bevor wir in meiner Familie ein Dickdarmkrebs-verursachendes Gen gefunden haben. Das Buch handelt also von meinem Bewusstsein dafür, was in meiner Familie in Bezug auf Krebs vor sich ging, von meiner Verpflichtung, dass ich dieses Krebsproblem wirklich angehen musste. Weil mir klar wurde, dass es sonst niemand tun wird. Dann wurde mir klar, dass ich in meiner Familie Ursachen für Dickdarm- und Gebärmutterkrebs finden musste. Weil es mein eigenes Problem war. Dann kam viel gute Wissenschaft dazu, und das war einfach Glück. Wir konnten in meiner Familie das Gen finden, das Dickdarmkrebs verursacht. Es gab also ein sehr gutes Ergebnis. Das Buch zeichnet meine anfängliche Frage nach, was los ist. Dann bezweifelte ich, dass es möglich war, das Problem zu lösen. Ich ging durch eine etwas negative Zeit, in der ich mich fragte, was ich tun kann, um meiner Familie und mir selbst zu helfen. Dann erkannte ich, dass ich als Laborwissenschaftler die Möglichkeit hatte, das Problem von Dickdarm- und Gebärmutterkrebs in meiner Familie zu lösen. Und dann all die guten Dinge, die aus meiner Darmkrebsforschung hervorgegangen sind, und die Tatsache, dass es allen in meiner Familie gut geht. Das ist eine echte Belohnung. So endet das Buch sehr positiv. Das ist also eine faszinierende Geschichte, weil so viele Generationen Ihrer Familie mit mehreren Krebsarten zu kämpfen hatten. Und das hat Sie auf einen persönlichen Entdeckungspfad gebracht. Aber Ihr Weg war nicht nur eine theoretische wissenschaftliche Entdeckung. Es war eine reale Lebenssituation, die die aktuelle Generation Ihrer eigenen Familie betraf. Das ist eine erstaunliche Geschichte! Es ist ein sehr interessantes und faszinierendes Buch zu lesen. Es gibt also etwas Soziologie und etwas Genealogie in einem Buch. Und es steckt ein bisschen Wissenschaft drin. An einer Stelle erzähle ich, wie das krebserregende Gen des Lynch-Syndroms entdeckt wurde. Dr. C. Richard Boland, MD. Aber ich habe versucht, das so zu machen, dass jeder es lesen kann. Und dann sind am Ende einige schöne Dinge passiert, weil diese krebserregenden Mutationen gefunden wurden. Es war ein gutes Ergebnis für meine Familie. Sie haben das medizinische Rätsel Ihrer eigenen Familie gelöst. Dr. Anton Titov, MD. Das ist großartig! - Ja! Dr. Boland, vielen Dank für dieses sehr ausführliche Gespräch über Darmkrebsgenetik, Risikofaktoren und was die Behandlung von Darmkrebs, neuartige Tumormarker und die Prävention von Darmkrebs durch bestimmte Nahrungssubstanzen wie Curcumin beeinflusst. Es war ein spannendes Gespräch! Vielen Dank und wir hoffen, dass wir uns in Zukunft mit weiteren Fragen zu Darmkrebs bei Ihnen melden werden. Ich werde da sein! Vielen Dank, Dr.Titov, ich weiß es zu schätzen! Danke!

Mehr von Darmkrebs
For a surgeon, knowledge is more important than experience. Leading cancer surgeon.
CHF 0.00
50-jähriger Mann mit rektaler Blutung. Klinischer Fall. 6
CHF 0.00
Analfunktionserhalt in der Rektumkarzinomchirurgie. 7
CHF 0.00
Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4
CHF 0.00
Trends bei der Behandlung von minimal-invasivem Rektumkarzinom. 12
CHF 0.00
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.