Was ist Flüssigbiopsie? Warum sind zirkulierende Tumorzellen bei der Behandlung von Darmkrebs im Stadium 4 so vielversprechend? Zirkulieren von zellfreier Tumor-DNA und -RNA zur Überwachung des Behandlungsfortschritts bei Dickdarmkrebs.
Die Flüssigbiopsie von Dickdarmkrebs leitet die Krebsbehandlung in Echtzeit. Flüssigbiopsie testet das periphere Blut des Patienten auf zirkulierende Tumorzellen und zirkulierende Krebs-DNA und -RNA. Führender deutsch-amerikanischer Darmkrebs-Onkologe diskutiert „Liquid Biopsy“. Es wird in Echtzeit zur Diagnose von metastasierendem Dickdarmkrebs und zur Überwachung der Behandlung eingesetzt. Zirkulierende Tumorzellen und zirkulierende Tumor-DNA können in der Flüssigbiopsie von Darmkrebstumoren analysiert werden. Die Flüssigbiopsie ist schmerzlos und vermeidet potenzielle Komplikationen durch eine metastatische Tumorbiopsie. Die Analyse von zirkulierenden Tumorzellen in der Flüssigbiopsie ermöglicht es, genetische Mutationsänderungen während der Chemotherapiebehandlung zu verfolgen. Flüssigbiopsie hilft bei der präzisionsmedizinischen Behandlung von Dickdarmkrebspatienten. Fortgeschrittene Darmkrebsbehandlung im Stadium 4 durch gezielte Chemotherapie. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt Darmkrebsdiagnose auf genetischer Ebene. Medizinische Zweitmeinung bestätigt auch, dass Darmkrebsheilung bei metastasiertem Dickdarmkrebs möglich ist. Beste medizinische Präzisionsbehandlung für Dickdarmkrebs im fortgeschrittenen Stadium 4 mit metastasierenden Läsionen. Die ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl einer personalisierten, zielgerichteten Therapie bei Dickdarmkrebs im Stadium 4 mit Leber- oder Lungenmetastasen. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu fortgeschrittenem Darmkrebs ein. Seien Sie sicher, dass Ihre präzisionsmedizinische Behandlung die beste ist. Beste Darmkrebsbehandlung. Video-Interview mit führendem Experten für die Behandlung von metastasiertem Darmkrebs aus Kalifornien. Flüssigbiopsie für Dickdarmkrebstumor. Dr. Anton Titov, MD. Dickdarmkrebs und Mastdarmkrebs erfordern eine genaue Diagnose. Aber die Biopsie des metastasierten Dickdarmkrebstumors ist ein invasives Verfahren. Die Biopsie birgt Risiken für Darmkrebspatienten. Es gibt einen neuen Begriff namens "Liquid Biopsy". Die Flüssigbiopsie-Methode ruft bei Klinikern und Wissenschaftlern viel Aufregung hervor. Was ist Flüssigbiopsie bei Dickdarmkrebs? Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Darmkrebs-Experte, Kalifornien). Ich denke, die Flüssigbiopsie gibt uns die Möglichkeit, eine normale Blutprobe zu verwenden. Dem Dickdarmkrebspatienten kann Blut entnommen werden. Aus dieser Blutprobe können wir zirkulierende DNA des Dickdarmkrebstumors isolieren. Wir können auch zirkulierende Dickdarmkrebs-Tumorzellen isolieren. Es ist sehr wichtig, zwischen zirkulierenden Tumorzellen und zirkulierender Tumor-DNA zu unterscheiden. Weil wir alle DNA-Profile von überlebenden Tumorzellen erstellen können. Wir können die zirkulierende zellfreie DNA verwenden. Dickdarmkrebs-Tumorzellen, die die Behandlung überleben, geben ihre DNA an das Blut ab. Wir können sehen, was sich im Laufe der Zeit bei Dickdarmkrebs unter dem evolutionären Druck der Krebsbehandlung verändert hat. Es ist ein großartiges neues Werkzeug für die präzisionsmedizinische Darmkrebsbehandlung. Neuere Studien haben bestätigt, dass wir die genetischen Tumorveränderungen in der Blutprobe nachweisen können. Es sind die gleichen Veränderungen, die wir feststellen würden, wenn wir den Tumor biopsieren würden. Dies ist eine Flüssigbiopsie bei Dickdarmkrebspatienten. Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Darmkrebs-Experte, Kalifornien). Ich halte die Flüssigbiopsie für eine wirklich zuverlässige neue Technologie. Die flüssige Tumorbiopsie wird in Zukunft weltweit zum Einsatz kommen. Ich habe keinen Zweifel. Was ist der Unterschied zwischen zirkulierender DNA und den zirkulierenden Dickdarmkrebs-Tumorzellen? Die zirkulierenden Dickdarmkrebs-Tumorzellen leben. An lebenden Zellen können Sie DNA testen und Sie können RNA von Dickdarmkrebstumoren testen. Die Genexpression in Dickdarmkrebs-Tumorzellen ist möglicherweise dynamischer. Die Genexpression in Tumorzellen spiegelt Veränderungen während der Behandlung des Dickdarmkrebspatienten wider. Wir können zwei krebsgenetische Informationsquellen in der Flüssigbiopsie kombinieren. Wir können Tumor-DNA-Mutationsanalysen an zirkulierender Dickdarmkrebs-Tumor-DNA durchführen. Wir können dies tun, während der Patient behandelt wird. Wir können auch Genexpression und RNA-Spiegel an zirkulierenden lebenden Tumorzellen untersuchen.Diese Informationen aus der Flüssigbiopsie von Dickdarmkrebs werden in Zukunft äußerst hilfreich sein. Sie werden uns helfen zu verstehen, wie der Dickdarmkrebs der Behandlung entgeht. Diese Tumorbehandlungs-Escape-Mechanismen können die nachfolgende Therapiewahl diktieren. Es wird die wirksamste nächste Behandlung von Dickdarmkrebs sein. Dr. Anton Titov, MD. Flüssigbiopsie ist eine Untersuchung des peripheren Blutes von Patienten. Es ist keine invasive Biopsie des metastasierenden Tumors erforderlich? Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Darmkrebs-Experte, Kalifornien). Das ist richtig, das ist richtig. Wir haben hier am USC/ eine neue Tumor-Flüssigbiopsie-Technologie entwickelt. Wir haben es zusammen mit einer Firma namens Liquid Genomics gemacht. Zum ersten Mal können wir zirkulierende RNAs im peripheren Blut von Dickdarmkrebspatienten identifizieren. Das ist eine unglaubliche Leistung. Es ist sehr wichtig für die Entwicklung neuer Medikamente. Weil eine genetische DNA-Mutation nicht sehr schnell über Nacht passiert. DNA-Mutationen in Tumoren passieren im Laufe der Zeit. Aber die Wirkung eines neuen Medikaments auf den RNA-Spiegel ist unmittelbar. Sie können sehen, ob Ihr Tumormedikament wirkt. Sie können sehen, ob das Medikament wirklich das Ziel im Tumor erreicht. Die RNA-Flüssigbiopsie-Methode wird für die Entwicklung neuer Medikamente bei Dickdarmkrebs sehr entscheidend sein. Dr. Anton Titov, MD. Die zirkulierende RNA des Tumors ergibt ein sehr wichtiges zeitliches Profil des Tumors. Ist es möglich, zirkulierende Tumor-RNA im peripheren Blut von Krebspatienten nachzuweisen? Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Darmkrebs-Experte, Kalifornien). Das ist richtig. Es ist möglich, zirkulierende Tumor-RNA im peripheren Blut von Krebspatienten nachzuweisen. Viele Leute dachten, es sei nicht möglich. Denn RNA soll außerhalb der Zellen abgebaut werden. Aber wir haben jetzt gezeigt, dass es möglich ist, zirkulierende Tumor-RNA im peripheren Blut nachzuweisen. Wir werden unsere Daten in Wien beim ESMO-Meeting präsentieren. Ich denke, dass die Flüssigbiopsie des Tumors ein sehr einzigartiges Werkzeug ist. Wir werden einzigartige Möglichkeiten haben, die Behandlung von Dickdarmkrebspatienten in Echtzeit auf molekularer Ebene zu überwachen. Wir werden DNA und RNA von Krebszellen im peripheren Blut des Patienten nachweisen. Flüssigbiopsie von Dickdarmkrebs ist die Entnahme von Tumorzellen. Krebs-DNA und -RNA kommt im peripheren Blut vor. Die Flüssigbiopsie ist ein schmerzloses und zunehmend wirksames Instrument zur Überwachung der Krebsbehandlung.
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