Rektumkarzinomtherapie ohne Operation. Zukunft der Darmkrebsbehandlung. 10

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Was werden in naher Zukunft große Durchbrüche in der Darmkrebsbehandlung sein? Eine davon ist die Behandlung von Mastdarmkrebs ohne Operation. Chemotherapie allein kann Krebs bei einigen Patienten mit Rektumkarzinom ausrotten. Warum muss bei jedem Patienten ein umfassendes molekulares Profil des Tumors getestet werden?


Die Behandlung von Darmkrebs und insbesondere die Behandlung von metastasierendem Dickdarmkrebs hat in den letzten zehn Jahren enorme Fortschritte gemacht. Dr. Anton Titov, MD. Was sind die wichtigsten Fortschritte in den nächsten 5 bis 10 Jahren, die die Behandlung von Darmkrebs in Zukunft am stärksten beeinflussen werden? Eine interessante Entwicklung ist die Behandlung von Rektumkarzinomen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Ich habe vor kurzem bei der Sitzung der Hausärzte darüber gesprochen. Es geht um die Behandlung von Rektumkarzinomen ohne chirurgische Resektion des Primärtumors im Rektum. Dies ist ein wichtiger Aspekt für Patienten mit Rektumkarzinom. Einige Patienten könnten ein hohes Risiko haben, nach der Operation die anorektale Funktion zu verlieren. Bei Patienten mit einer niedrigen Lokalisation von Rektumkarzinomen. Es gibt Patienten, die gut auf Chemotherapie und Strahlentherapie ansprechen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Sie haben eine durch Biopsie nachgewiesene "vollständige Reaktion" des Rektumkrebstumors auf die Behandlung. Solche Patienten mit Rektumkarzinom sollten nicht operiert werden, um den Primärtumor zu entfernen. Sie sollten nach Chemotherapie und Strahlentherapie abwarten und weiterbeobachten. Dr. Anton Titov, MD. Um zu sehen, was mit diesem lokalen Tumor passiert. Chemotherapie und Strahlentherapie allein können den Tumor des Rektumkarzinoms beseitigen. es ist eine neue Methode zur Behandlung von Mastdarmkrebs. Um die Menge der Chemotherapie zu reduzieren. um die Anzahl der Patienten zu reduzieren, die eine Rektumresektion haben. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Manchmal riskieren sie den Verlust der Funktion des anorektalen Schließmuskels. Dies ist ein wichtiger Schritt. Zur Anpassung der OP-Schritte, Bestrahlungsschritte an den Patienten dort, wo es wirklich notwendig ist. Wir reduzieren die Behandlungsmenge, um die Lebensqualität von Patienten mit Darmkrebs zu verbessern. Unser Ziel ist es, das Leben von Darmkrebspatienten zu verlängern. Dr. Anton Titov, MD. Verbesserung des Ergebnisses durch optimale Behandlung von Dickdarmkrebs. wir brauchen wirksamere Chemotherapie-Kombinationen. Wir verstehen nicht ganz, wie man neue Behandlungsmedikamente findet. Aber eine neue molekulare Klassifikation von Darmkrebs ist für dieses Ziel wichtig. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Alle klinischen Studien für Darmkrebs müssen eine molekulare Charakterisierung des Tumors verwenden. Wir sprechen dieselbe Sprache, wenn wir Ergebnisse vergleichen. Dies ist äußerst wichtig, um einen zentralen Zugriff und Vergleich aller Daten aus klinischen Studien zu ermöglichen. Wir haben jetzt Hunderttausende von Patienten mit Darmkrebs in klinischen Studien. Das Teilen von Daten ist absolut notwendig. Es passiert jetzt, aber es gibt finanzielle Probleme. auch Kooperationsprobleme zwischen medizinischen Zentren. Die dritte wichtige Richtung in der Darmkrebstherapie ist die klinische Entwicklung der neuen zielgerichteten Medikamente. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Wir müssen uns auf klinische Informationen zur Wirksamkeit verfügbarer zielgerichteter Behandlungen konzentrieren. Wir müssen wissen, dass diese Medikamente bestimmten molekularen Untergruppen von Dickdarmkrebspatienten helfen. Wir müssen die Wirksamkeit verschiedener zielgerichteter Chemotherapie-Medikamente in der Frühbehandlung von Dickdarmkrebspatienten finden. Dr. Anton Titov, MD. Dieses System wird uns schnell Informationen darüber liefern, ob diese Medikamente in dieser Untergruppe von Dickdarmkrebspatienten aktiv sind. Das brauchen wir. Vielen Dank! Professor Schmoll, ich schätze Ihre Zeit sehr und schätze es sehr, dass Sie Ihr Fachwissen mit unseren Zuschauern auf der ganzen Welt teilen. dass unser Gespräch für Patienten mit Darmkrebs und alle interessierten Patienten sehr nützlich sein wird. Danke sehr! Dr. Anton Titov, MD. Wir werden uns in Zukunft wieder an Sie wenden, um mehr über die Fortschritte bei Dickdarmkrebs und der Behandlung von Mastdarmkrebs zu erfahren. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Vielen Dank! Es war mir eine Freude, mit Ihnen zu sprechen. Wie man eine Operation bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom vermeidet. Zukünftige Trends in der Darmkrebsbehandlung.Das molekulare Profil von Tumoren muss bei allen Darmkrebstumoren erstellt werden. Das Überspringen einer Operation kann bei einigen Patienten mit Rektalkrebs funktionieren. Strahlen- und Chemotherapie können Rektumkarzinome beseitigen. Daher ist eine Operation bei einigen Patienten mit Rektumkarzinom in frühen Stadien möglicherweise nicht erforderlich. Wir bewegen uns auf dem Weg zur Heilung von Rektumkrebs ohne Operation für ausgewählte Patienten. Einige Patienten sprechen hervorragend auf Chemotherapie und Strahlentherapie bei Rektumkarzinom an. Sie haben ein durch Biopsie nachgewiesenes „vollständiges Ansprechen“ des Rektumkrebstumors auf die Behandlung. Unser Ziel ist es, das Leben von Darmkrebspatienten zu verlängern.

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