Es gibt viele Ursachen für Nackenschmerzen und taube Hände. Eine medizinische Zweitmeinung durch einen erfahrenen Wirbelsäulenchirurgen ist erforderlich, um zwischen chirurgischen und medizinischen Ursachen von Nackenschmerzen und Taubheit der Hand zu unterscheiden. Führender Wirbelsäulenchirurg aus Boston teilt seine Meinung zur besten diagnostischen Bewertung von Nackenschmerzen und Taubheit der Hand. Welche MRT-Befunde und Symptome weisen auf eine Operation hin? Dr. Anton Titov, MD. Ursachen für Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Händen. Ärztliche Zweitmeinung. Video-Interview mit führendem Experten für Wirbelsäulenchirurgie. Nackenschmerzen und Kribbeln in Arm und Hand können auf ein Einklemmen der Nerven oder eine Spinalkanalstenose hindeuten. Zu den Ursachen für Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Händen gehören Wirbelsäulentumoren. Taubheit oder Kribbeln in den Händen resultieren oft aus der Kompression des Spinalnervs, wenn dieser durch Foramina austritt. Die Behandlung von Nackenschmerzen beginnt mit Physiotherapie und medizinischer Therapie. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt die Richtigkeit und Vollständigkeit der Diagnose einer zervikalen Bandscheibendegeneration. Auch die ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Therapie bei zervikaler Spinalkanalstenose. Die Ursachen für Nackenschmerzen und Taubheit in den Händen hängen auch davon ab, wie aktiv der Lebensstil des Patienten ist. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zu einem steifen Nacken ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Es ist wichtig, unterstützende Muskeln im Nacken- und Schultergürtel zu entwickeln. Ursachen für einen steifen Nacken sind häufig Muskelkrämpfe und eine schlechte Unterstützung durch die Muskeln. Die Entscheidung über eine Operation hat drei Faktoren bei Nackenschmerzen und Handtaubheitssituationen. Welche klinischen Symptome berichtet der Patient? Dr. Anton Titov, MD. Was sind Befunde im Hals-MRT? Dr. Anton Titov, MD. Hat der Patient auf eine konservative Therapie mit Ibuprofen oder Aspirin angesprochen? Dr. Anton Titov, MD. Die Ursachen für Nackenschmerzen und Taubheit in den Händen sind vielfältig und erfordern eine ärztliche Zweitmeinung, um die beste Behandlung zu finden. Taubheit der Hände und Nackenschmerzen verursacht. Ärztliche Zweitmeinung. Dr. Anton Titov, MD. Nackenschmerzen und Taubheitsgefühle in den Armen sind sehr häufige Beschwerden der Patienten. Was ist der typische diagnostische Weg für jemanden, der diese Symptome erlebt? Dr. Anton Titov, MD. Welche Art von Entscheidungsfindung sollte diese Person mit Nackenschmerzen oder tauben Händen befolgen, um die Ursache und die am besten geeignete Behandlung zu ermitteln? Dr. Anton Titov, MD. Dr. Eric Woodard, MD. Wirbelsäulen-Neurochirurg, ehemaliger Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie, BWH, Harvard Medical School. Sicherlich. Ähnlich wie die Lendenwirbelsäule unterliegt auch die Halswirbelsäule altersbedingten degenerativen oder arthritischen Veränderungen. Bei Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Händen verengen sich viele Zwischenräume. Dadurch können die aus der Wirbelsäule austretenden Nerven durch Sporen eingeengt werden. Sie werden durch Absetzen und durch arthritisches Überwachsen der Gelenke verengt. Dies ist ein arthritischer Zustand, und die überwiegende Mehrheit kann mit Ruhe behandelt werden, manchmal mit Massage. Die Behandlung kann entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin oder Ibuprofen umfassen. Die Rehabilitation der Stützmuskulatur hilft auch bei Nackenschmerzen und Taubheit der Hände. Dr. Eric Woodard, MD. Ich weise auf den Trapezmuskel und die Schultern als sehr wichtige Komponenten in der Stützmuskulatur hin. Schmerzen, die überwiegend die Hand oder den Arm betreffen, weisen auf eine Spinalkanalstenose oder einen Bandscheibenvorfall hin. Vor allem, wenn diese Symptome mit Schwäche oder sich verschlechternder Taubheit einhergehen. wenn es nicht auf Fitness, Dehnung und Kräftigung reagiert. In diesen Fällen, insbesondere wenn die Symptome fortschreiten, sind dies Patienten, die für aggressivere radiologische Verfahren wie eine MRT der Wirbelsäule in Frage kommen. Noch vor zehn Jahren war die CT-Myelographie weit verbreitet. Bei der CT-Myelographie wird ein Farbstoff in den Spinalkanal injiziert, gefolgt von einem CT-Scan, um die Konturen der Wirbelsäule zu skizzieren. Vieles davon wurde durch das MRT ersetzt. Die MRT der Wirbelsäule ist heute der Goldstandard. Das MRT ist das beste Mittel, um die Ursachen von Rückenschmerzen zu diagnostizieren. Damit kann man entweder einen Bandscheibenvorfall oder eine Spinalkanalstenose diagnostizieren. Dann wissen Sie wenigstens, dass Sie die Diagnose verfeinert haben. Wo das behandlungstechnisch weiter geht, ist etwas anders. Dr. Anton Titov, MD.Das alte chirurgische Sprichwort lautet: Behandeln Sie nicht die Röntgenbefunde – behandeln Sie den Patienten. Viele Patienten würden im MRT bestimmte zervikale Erkrankungen aufweisen, aber dennoch einige begrenzte Symptome erfahren. Wie entscheiden Sie in Ihrer Praxis, ob Sie mit der chirurgischen Behandlung fortfahren oder den Patienten weiter konservativ behandeln? Dr. Anton Titov, MD. Dr. Eric Woodard, MD. Das ist richtig. Die Entscheidung für eine Operation ist eine Kombination aus drei Dingen. #1: die klinischen Symptome, die der Patient berichtet. #2: die Röntgenbefunde . Diese zeigen den entsprechenden Kompressions- und/oder entsprechenden Krankheitsverlauf in anschaulicher Weise an. Nr. 3: Ansprechen auf die anfängliche nicht-chirurgische Therapie. Wenn diese drei Faktoren kombiniert werden, um anzuzeigen, dass eine Operation einer Fortsetzung mit konservativen Faktoren überlegen ist, dann ist eine Operation angemessen. Dr. Anton Titov, MD. Sie haben vollkommen recht, wenn Sie sagen, dass das Röntgenbild allein noch keinen Hinweis auf eine Operation gibt. Tatsächlich haben Kliniker dies untersucht. An der Lendenwirbelsäule weisen bis zu 40 % der asymptomatischen Patienten radiologische Befunde auf, die bis zu einem gewissen Grad als chirurgisch angesehen werden könnten. Sie müssen eine Kombination aus geeigneten Symptomen, geeigneten Röntgenbefunden und einem geeigneten Versagen einer konservativen Behandlung haben. Dr. Anton Titov, MD. Dies scheint ein wiederkehrendes Thema in der orthopädischen Chirurgie zu sein. Es gibt eine Studie in Finnland, in der jemand mit Kniebandverletzung und Meniskusverletzung die vorgetäuschte Operation mit der echten Operation zur Reparatur von Bändern verglich. Ein Jahr später wollten diese Patienten in beiden Studienarmen die gleiche Art von Operation durchführen, die sie hatten. dazu gehörte auch die vorgetäuschte Operation. Dr. Eric Woodard, MD. Der Placebo-Effekt kann sehr stark sein, ja. Nackenschmerzen und Taubheit der Hand verursacht. Video-Interview mit führendem Wirbelsäulenchirurgen. Wirbelsäulenoperation bei Nackenschmerzen oder medizinische Behandlung? Dr. Anton Titov, MD. Wer ist Kandidat für eine Operation?
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