Epilepsie in der Schwangerschaft. Es ist ein kompliziertes Thema, aber Epilepsie, Krampfanfälle, sind weit verbreitet. Wie behandelt man die beste Epilepsie während der Schwangerschaft? Woran sollten Frauen mit Epilepsie denken, wenn sie eine Schwangerschaft in Betracht ziehen? Es ist sicherlich wichtig, vorher eine Klinik aufzusuchen, bevor Sie die Empfängnisverhütung absetzen oder eine Schwangerschaft mit Techniken der assistierten medizinischen Reproduktion planen. Es ist wichtig, eine Klinik mit einem Spezialisten für Epilepsie, einem Neurologen und einem Geburtshelfer zu haben. In einigen Fällen ist ein auf neurologische Erkrankungen spezialisierter Geburtshelfer erforderlich. Möglicherweise ist ein Epilepsiespezialist erforderlich, der mit der Behandlung von Schwangerschaften vertraut ist. Aber nicht in allen Fällen! Zum Beispiel kann eine Patientin eine idiopathische Epilepsie mit generalisierten Anfällen haben, die mit einem Medikament, das während der Schwangerschaft gut vertragen wird, wie Lamictal, gut kontrolliert werden kann. Wenn eine Patientin im Jahr vor der Schwangerschaft keine Anfälle hatte, würden die Dinge wahrscheinlich während der gesamten Schwangerschaft sehr reibungslos verlaufen. Allerdings müssen vorher einige Dinge besprochen werden. Erstens sind die Patienten sehr daran interessiert, Daten über die Sicherheit der Antikonvulsiva, die sie einnehmen, zu haben. Wenn wir Lamictal in Betracht ziehen, gibt es viele beruhigende Daten zur Sicherheit. Dr. Anton Titov, MD. Diese Frage ist also leicht zu beantworten, aber sie muss beantwortet werden. Dr. Anton Titov, MD. Die Frage des Stillens mit Lamictal ist sehr umstritten. Einige Ärzte befürworten das Stillen während der Behandlung mit Lamictal. Sie sagen, dass es in untersuchten Patientenkohorten keinen Unterschied hinsichtlich der Gesundheit eines Kindes zwischen stillenden und nicht stillenden Müttern gibt, die Lamictal einnehmen. Andere Ärzte sagen: „Seien wir umsichtig und vermeiden wir es, einem sich entwickelnden Gehirn neurologische Medikamente zu verabreichen, wenn es möglich ist, darauf zu verzichten. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und vermeiden wir lieber das Stillen, um diesem sich entwickelnden Gehirn so wenig wie möglich Lamictal zu geben. Dr. Marc Dommergues. Ich würde eher zur letzteren Kategorie gehören. Aber ich weiß, das ist ziemlich umstritten. Dr. Marc Dommergues. Ich gebe zu, dass eine andere Meinung verständlich ist. Dr. Marc Dommergues. Wir sprachen über Epilepsie-Medikamente und Schwangerschaft. Eine andere Frage ist, was ist das Ziel während der Schwangerschaft aus neurologischer Sicht? Ich möchte eine lange Geschichte kurz machen und die Dinge in einer zu stark vereinfachten Ansicht sagen. Weißt du, ich bin Geburtshelfer. Dr. Anton Titov, MD. Als Geburtshelfer vereinfache ich es von Natur aus gerne. Das Ziel während der Schwangerschaft ist es, den sehr gefährlichen Status epilepticus zu vermeiden. Wie werden wir das erreichen? Erstens durch eine engmaschige klinische Überwachung der Epilepsie. Dies kann erreicht werden, indem Sie während der Schwangerschaft einige Male einen Neurologen aufsuchen. Geburtshelfer sollten sehr einfache Fragen stellen. Wie fühlt sich eine schwangere Frau? Hat sie Anfälle? Hat sie Symptome, die sie vermuten lassen, dass sie in Zukunft einen Anfall bekommen könnte? Wenn es dann Symptome oder Anzeichen gibt, die auf eine Veränderung ihres klinischen Zustands hindeuten, besteht der zweite Schritt darin, die Konzentration des Antikonvulsivums in ihrem Blut zu überprüfen. Ein Neurologe kann entscheiden, die Dosis von Antiepileptika zu erhöhen. Alle diese Schritte sind ziemlich einfach. In Bezug auf die Geburt des Babys ist es wichtig, den Stress vor der Geburt zu begrenzen, da Stress bekanntermaßen Anfälle auslösen kann. Die angemessene Behandlung von Schmerzen während der Wehen und der Geburt ist sehr wichtig. Einige Frauen mit Epilepsie profitieren von einer Periduralanästhesie. Manchmal kann es sinnvoll sein, die Wehen etwas früher einzuleiten. Dies gilt insbesondere in Fällen, in denen sich eine Frau möglicherweise sehr müde fühlt. Sie sagt uns vielleicht: „Ich fühle mich kurz vor einem Anfall. Ein Anfall kommt nicht, aber ich fühle mich wirklich nicht wohl. Wenn eine Frau in der 39. Schwangerschaftswoche ist, ist die Geburtseinleitung eine Option.
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